Ich bin auf der der Suche nach einem ungebremsten 750er. Die Thematik gebremst und Alternative 1300 wegen mehr Nutzlast möchte ich hier nicht diskutieren.
Mein Fahrzeug kann ungebremst 750 ziehen. Eine 100km/h brauche ich nicht. Werde den im Umkreis von maximal 100km bewegen (Baumarkt, Möbelladen etc.).
In die engere Auswahl sind jetzt gekommen:
Humbaur Startrailer H 752513 - 899€
Humbaur HA 752513 - 1019€
Anssens BSX 750.251x130 - 1199€
Anssens GT 750.251x126R - 949€
Saris McAlu ProDV75 Reling - 1059€
Erkennbar geht es mir in erster Linie um die Länge von ca. 250. In der Regel sind diese Ausführungen auch noch breiter als die kürzeren Varianten, was die Gesamtnutzfläche erhöht und man kann flacher laden. Ergänzen möchte ich mit einer flachen Plane (Hänger steht draußen). Eine Reling wäre sehr wünschenswert, da möchte ich Querträger wie auf dem Autodach montieren (weiß nicht ob das bei den Humbaur Trägern möglich ist), was mir weitere Möglichkeiten (Spezialhalterungen Fahrrad, Box, etc.) eröffnet.
Welche Unterschiede gilt es bei den genannten zu beachten? Die Bodenplatte bei Humbaur Startrailer ist 12mm, bei der HA Ausführung 15mm. Bei den anderen weiß ich es nicht. Der BSX ist sicher der stabilste (schwerste), dafür mit der geringsten Nutzlast. Wie sind ansonsten Erfahrungen mit dem besagten Modellen?