Vorstellung

  • So jetzt mach ich auch mal offiziell eine Vorstellung.


    Bin der Simon, 32 Jahre alt und komme aus dem beschaulichen Hessen Einzugsgebiet Frankfurt schimpft man noch mein Kaff.


    Momentan steht ein 20 Jahre alter Heinemann mit nigelnagelneuer Plane im Hof. Dieser konnte leider nicht meinem Wahnsinn genügen.


    Folglich kam es wie es kommen musste, wenn man hier zu lange rumliest und sich beraten lässt. Führerschein angemeldet, erst mal den B96.


    Dann soeben ein wenig Eduard geshoppt und natürlich die absolute Vernunftentscheidung getroffen, wie Mann das eben macht.


    Es ist natürlich das 2 Tonnen Modell mit Tandemachsen, tiefer Ladehöhe (195/50 R13) und 3,10 x 1,60:huh:



    Liebe Grüße


    Simon

  • Morgen Simon,


    herzlich willkommen im Forum.


    Limburg als Kaff zu bezeichnen tztztz!

    Ihr habt sogar eine Umweltzone, so was haben andere Käffer nicht.

    Gruss

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013

  • 275. be wäre allein Fahrschule 700-800 plus Gebühren Antrag, erste Hilfe... also etwa 1000. dazu dann noch Zeit für die Stunden etc. Lohnt sich momentan nicht bzw. Zeitlich einfach eng.


    Limburg ist ja der Landkreis. Wohne davon gut 25 km weg

  • Hättet Ihr damals, wo der Papa den Führerschein bezahlt hat gleich alles gemacht, müsstet Ihr jetzt nicht rechnen....:kapitulier::kapitulier:.

  • Papa hat garnix gezahlt, hat der Bub alles selbst erarbeitet.... Rollerführerschein, Roller, Autoführerschein, Auto....

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Zu DDR- Zeiten habe ich als Kfz Mechaniker LKW + Hänger und Motorrad gemacht, kam alles zusammen 280 M, bei der NVA dann den Busschein für lau und kurz nach der Wende Bootsschein Binnen und See für zusammen 220 DM.

    Nur mal so, falls es jemanden interessiert. Braucht sich heute keiner wundern, daß fast nur Ausländer auf den LKW sitzen. Hausgemachter Notstand!

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • kurz nach der Wende Bootsschein Binnen und See für zusammen 220 DM.

    Nur mal so, falls es jemanden interessiert. Braucht sich heute keiner wundern, daß fast nur Ausländer auf den LKW sitzen. Hausgemachter Notstand!

    Ach so, und auf den Booten sitzen wohl auch fast nur noch Ausländer? =O8o

  • Bei mittlerweile 2000€ für den Schein...., alles möglich;)

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Mein Bruder hat nur Binnen und vor 5 Jahren 1200€ bezahlt.

    Alles OT, 8o

    Zurück zur Begrüßung.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • be wäre allein Fahrschule 700-800 plus Gebühren Antrag, erste Hilfe... also etwa 1000. dazu dann noch Zeit für die Stunden etc. Lohnt sich momentan nicht bzw. Zeitlich einfach eng.

    Das ist deutlich zu viel. Bei Fahrschulen lohnt sich ein Vergleich. Auch mal in anderen Orten der Umgebung gucken. Erste Hilfe ist bei BE eigentlich nicht erforderlich.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Hm wenn ich mir so Vorstelle so habe ich 2001 noch 600 DM bezahlt. :)

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016