Hallo,
mein Name ist Tobias ich bin 32 Jahre alt und seit neuestem Anhängerbesitzer.
Ich habe mir diesen Monat einen Eduard Kipper gegönnt. Anbei gleich mal ein Foto.
Auf das Forum bin ich durch eine Suchanfrage bei Google gestoßen.
Gruss Tobias
Hallo,
mein Name ist Tobias ich bin 32 Jahre alt und seit neuestem Anhängerbesitzer.
Ich habe mir diesen Monat einen Eduard Kipper gegönnt. Anbei gleich mal ein Foto.
Auf das Forum bin ich durch eine Suchanfrage bei Google gestoßen.
Gruss Tobias
Herzlich Willkommen bei uns Anhängerfreunden!
Wird hier wohl bald ein Eduard-Forum.
Schöner Eduard.
Hallo Tobias,
herzlich willkommen in der Runde...
und viel Spaß hier...
@weini jupppp... Jeden Tag wirst einer mehr...
Herzlich willkommen bei den Anhänger-Anhängern,
Sehr schöner Anhänger, ich nehme am hauptsächlich für leichte Materialien?
Gruß benni
Moin Moin,
auch von mir ein herzliches Hallo
Schöner Hänger!
Lg Anek
Ja der Anhänger soll nicht wirklich viel transportieren. Gartenabfälle, Erde und ab und zu mal eine Ladung Holz.
Was mir bereits jetzt etwas zu denken gibt ist das der Kippzylinder tiefer als die Achse sitzt. Damit hat er nicht unbedingt die Bodenfreiheit für Waldfahrten.
Gruss
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag zu dem guten Stück!
Wie bist du zu den Laubgittern gekommen, bzw wozu sollen sie dienen? Habe damals auch überlegt, mich aufgrund des Gewichts/Sperrigkeit aber dann doch dagegen entschieden.
Die Laubgitter habe ich mitbestellt.
Empfehlen kann ich sie auf Grund der Bauweise nicht. Jedenfalls sehen sie nicht so aus als ob sie Holz halten können.
Aber sie heissen ja nicht ohne Grund Laubgitter.
Und Laub halten sie auch nicht. Das wird durch die großen Löcher nach außen durch geblasen vom Fahrtwind.
Bis oben hin voll machen kannst DU den sowieso nicht mit Holz, dann ist er überladen. Vielleicht noch mit Weichholz aber nicht mit Hartholz, da wird ungefähr in der Mitte Ende sein. Und das werden die Gitter schon halten.
Andreas
Die Laubgitter habe ich mitbestellt.
Empfehlen kann ich sie auf Grund der Bauweise nicht. Jedenfalls sehen sie nicht so aus als ob sie Holz halten können.
Aber sie heissen ja nicht ohne Grund Laubgitter.
Gegen gelehnt oder was ist passiert ?
Die Gitter werden "schwarz" eingeschweißt ... und dann wird das Ganze verzinkt.
Durch die Temperaturen lösen sich Spannungen im Material ... und schon hat man "mit Pech" diese "Beulen".
Das muss nicht zwangsläufig so sein ... ist aber auch "ganz normal".
Manfred
Bei dem Draht einer Gitterbox sind die Quadrate viel kleiner und somit würde es bei solchem Material nicht passieren, allerdings wäre es natürlich insgesamt auch deutlich schwerer.
Macht nen sehr sehr simplen Eindruck das "laubgitter", da finde ich die Variante mit doppelter bordwand wieder mal schöner, oder die Konstruktion die Anhänger Becker alternativ anbietet:
https://home.mobile.de/BECKERSANHAENGER#des_212370030
Aber unterm Strich macht es bei der Nutzlast für Holz und Co sowieso keinen sind, ausser du holst schon trockenes Holz.
Gruß benni
Macht nen sehr sehr simplen Eindruck das "laubgitter", da finde ich die Variante mit doppelter bordwand wieder mal schöner, oder die Konstruktion die Anhänger Becker alternativ anbietet:
Schon live gesehen, vor mir auf der Arbeit...der ist auch ein Kipper, und der zylinder ist schon recht schmutzig ab und an.(Erde von Waldfahrten ?)
Die Blech Wände gefallen mir aber schon sehr , überlege noch ob die oder wie OmegaBenni die doppelte Bordwand