Hallo,
meine Simplexhaken liegen oft verstreut auf dem Hof herum. Gibt es vielleicht eine Alternative die besser hält?
Vielen Dank und Grüße!
Tieder
Hallo,
meine Simplexhaken liegen oft verstreut auf dem Hof herum. Gibt es vielleicht eine Alternative die besser hält?
Vielen Dank und Grüße!
Tieder
Hallo
normale Anhänger haben nur zwei davon, aber wie man die ständig verlieren kann versteh ich nicht
vielleicht einfach sorgsamer mit den Sachen umgehen?
Gruß Mani
Meiner hat vier davon. Dennoch weiß ich im Moment nicht wie man die verlieren kann. Eine Seite bleibt ja am Anhänger/Band.
Was machst du denn mit denen, bzw. wie lösen sie sich?
Hallo Mani,
Plane rauf, Plane runter und das ständig. Da baumelt die billigst Haken schon einmal ein paar Tage draußen im Wind. Wie auf dem Bild zu erkennen leiert der Haken aus und fällt dann auf dem Boden. Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen. Ich betreibe eine Autolackiererei und könnte die Haken ständig von Korrosion Befreien und neu beschichten. Sie wären dann vielleicht sehr gepflegt aber immer noch nicht geschlossen. Wir könnten ja hier eine Umfrage stellen: wer und wie pflegt ihr eure Simplex Haken?
Ich pflege meine Haken tatsächlich nicht. Dachte, vielleicht haben andere Nutzer gleiche Probleme und eine bessere Lösung gefunden.
Gruß
Tieder
...stattdessen vielleicht Karabinerhaken nehmen?!
edit: Also diese Typ Feuerwehrkarabiner. Die sind ja doch bissl stabiler gebaut als das windige Ding.
Ich habe solche Hacken gar nicht. Aber bei einem Leihanhänger fand ich die Dinger recht unpraktisch und nervig.
Ich würde die einfach nur regelmäßig austauschen. Nicht pflegen.
zwei Ösen in ein Haken is ja auch nix
Fur jedes Ende ein Haken, und wenn dir hinten nen Kabelbinder dran machst, kannst se auch nicht verlieren
Hallo,
vielen Dank für die Ratschläge!
Ich bestelle mir jetzt mal Karabinerhaken und Simplexhaken aus Edelstahl.
Danke nochmals und Grüße
Tieder
weiss nicht, werden seit 60 Jahren schon an Planen verbaut. Vielleicht liegt das Problem hier auch beim Anwender ? Finde die Haken klasse ! Das ganze Expander Gedöhns mit S Haken, furchtbar ... verbaut kein Planenmacher sowas der von sich was hällt...
Ich find die Expander mit S Haken besser als den ständig ausgelutschten Mist.....