Der "Zeigt her Euren Weihnachtsbaum" Thread....

  • Brauchst den Mercedes noch? Der steht so vernachlässigt und von Kartons belagert rum..

    Ja den Brauch ich auf jeden Fall, der ist jetzt 34 Jahre alt und ich würde ihn gerne wieder auf die Straße bringen.


    Der Benz hat nämlich 0,0 Rost und ist so ziemlich volle Hütte

    War ein scheunenfund in der Schweiz, aus erster Hand.

    Aber das ist jetzt ein bisschen :offtopic:

    Ich werde ihn bei Gelegenheit an der richtigen Stelle vorstellen

  • Ich hab noch eine Packung super duper Orchideendünger.Brauchst du welchen?

  • Ich wünsche allen ein besinnliches Fest und wollte mal gleich mit anfragen ob es noch jemand Weihanchtstanne mit (evt. echtem) Lametta aufgestellt hat?

    1995 durfte ich mit Schwiegervater im Treppenhaus seinen Weihnachtsbau aufstellen und mit über 20 kg echtem Lametta behängen, oder waren es 30 kg? Ich weiß es nnicht mehr. Es war auf jedenfall eine Stunden- und Syfilisarbeit. Ja ihr lest richtig Tannebaum im Treppenhaus. Muss dazu sagen es handelt sich um eine alte Villa wo das Treppenhaus selber über 9 m hoch ist. Das coolste war die Spitze aufsetzen, direkt von Hand ohne Hilfsmittel wegen der umlaufenden Treppe. Leider haben ich keinerlei Bilder mehr von dem Baum im Silbergewand, echt schade.


    Also hat noch jemand Lametta im Baum hängen oder ist das mittlerweile out of time? Also wir haben jedenfall keines mehr

  • Also ich habe noch echtes Lametta in mehreren Kisten liegen, goldfarben, Silber und Bronze, aber aufgrund der Katze wird es nicht geschmückt.

    Aber 20kg hab ich nicht, aber ca 10-12kg hab ich noch... und alles ist gebügelt

  • Ja an das abhängen mag ich mittlerweile auch nicht mer denken, jeden einzelnen Streifen vorsichtig abnehmen und in Seidenpapier zum einem kleinen Bündel einpacken und aufs nächste Jahr warten lassen. Ein GRaus sage ich nur. Aber hübsch anzusehen war es dennoch

    Wer durch die Hölle will, sollte schneller wie der Teufel sein

  • Also ich habe noch echtes Lametta in mehreren Kisten liegen, goldfarben, Silber und Bronze, aber aufgrund der Katze wird es nicht geschmückt.

    Aber 20kg hab ich nicht, aber ca 10-12kg hab ich noch... und alles ist gebügelt

    Ich dachte das wäre eine Macke die auf unsere Familie beschränkt wäre....das mit dem Lametta bügeln. Danke, also sind wir doch keine Randgruppe. Wir haben übrigends noch Lametta von unserem ersten Weihnachtsbaum aus 1979!

  • Richtig... wir haben 480 Stück am Baum...:bigggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Traditionell knallrote Kugeln und bleilametta, im Jahresrhythmus wird gewechselt rot-Silber und rot-Gold

  • Liebe Mitstreiter...

    2012 dürfte ich das letzte mal mit meiner geliebten Frau das letzte mal den Baum aus dem Forst holen.... ich habe gemerkrt wie wicjtig es ihr war.... anfang 13 ist sie erlöst worden....

    Meine bitte... genießt jedes Jahr was ihr mit euren Lieben habt.....

  • entschuldigt bitte... bin neben der Kappe.... wie jedes Jahr um diese Zeit....


    Müsste das aber mal loswerden .....


    Edit: seit dem ist der Weihnachtsbaum zwar da wegen der Kinder aber für mich ne Qual....

  • Liebe Mitstreiter...

    2012 dürfte ich das letzte mal mit meiner geliebten Frau das letzte mal den Baum aus dem Forst holen.... ich habe gemerkrt wie wicjtig es ihr war.... anfang 13 ist sie erlöst worden....

    Meine bitte... genießt jedes Jahr was ihr mit euren Lieben habt.....

    Ääääh scheiss Thema, aber ich weiß genau was du meinst und ich weiß auch, das sowas zu Weihnachten immer hochkommt! Ich musste diese Erfahrung das erste mal mit 20 machen.