Vielen Dank für deine Antwort
Ich bevorzuge auch einen Kipper leider momentan nicht möglich.
Ich würde sagen die beanspruchung ist durch Grünschnitt sehr gering.
Vielen Dank für deine Antwort
Ich bevorzuge auch einen Kipper leider momentan nicht möglich.
Ich würde sagen die beanspruchung ist durch Grünschnitt sehr gering.
Hi,
leider kenne ich die Größe der Ladefläche auch nicht aber es gibt Klein- und Mittelformatbleche mit 2 x 1 m und 2,5 x 1,25 m. So ein Teil könnte man mit Sika reinpappen.
Gruß
Gerhard
Soweit ich das mitbekommen habe, geht es um den Hapert, den er ursprünglich veräußern will.
In seiner Verkaufsanzeige schreibt er zur Ladefläche 2,6x1,5 m.
In dem Fall wäre ne Großformat-Platte mit 3x1,5 m das richtige.
Richtig...
Auf diese Größe bezog sich auch meine Gewichtsangabe...
Nur 0,8mm erachte ich für zu gering...
Wir werden sehen was bei raus kommt....
Lustig gemacht, aber für seinen Zweck wohl übertrieben, denn das kostet am Ende wohl auch ein ganzes Stückchen.
Bei Sand, Kies und Erde scheitert das wahrscheinlich.
Dann greif ich Deinen Vorschlag mit der Pläne nochmal auf.....
Genauso machen, wie Du es beschrieben hast....
Nur nicht ziehen, sondern hinten eine Querstange mit Kurbel installieren, worauf die Pläne aufgewickelt wird....
Dann schafft er das auch mit dem notwendigen Kraftaufwand....
Hallo zusammen
Na hier ist ja etwas passiert
Ja die Größe ist natürlich richtig 2,6x1,5m wohl etwas kleiner wegen den Zurrhaken.
Ich werde nach den Tagen mal schauen
Hi,
wenn der kleine Rand (vorne und seitlich!) nicht stört, könntest du die Mittelformat einkleben. Dann sind die Zurrösen frei und du hast keinen Verschnitt. Außerdem kann man das Blech mit einem Teppichmesser leicht wieder entfernen, wenn man in der Mitte nicht flächig klebt. Und zu guter Letzt sieht man recht gut, ob die Klebenaht undicht wird. Zwei Klebepunkt in der Mitte würde ich aber vorsehen, weil das Blech sonst sehr wahrscheinlich scheppert.
Wenn wirklich nur Grünzeugs drauf kommt reicht das 0,8er schon, wirft man z.B. einen Stein auf die Ladefläche ist natürlich schnell eine Beule drin. Mit dem 1 mm-Blech ist man sicherer.
Transportiert man auch mal Schutt, ist auch das 1 mm-Blech zu wenig. Dann wird die Sache aber langsam schwerer. Das 1 mm ~ hat ja schon fast 25 kg.
Gruß
Gerhard
Hallo Gerhard
Verstehe gerade nicht welchen Rand du meinst
Er meint wahrscheinlich den Rand wo die Zurrpunkte sind.
Dieser Streifen ist doch aus Metall und nicht aus Holz.
Also braucht die neue Platte nur bis dahin gehen.
MfG Pit
Ach so okay das stimmt.
Die Platte wäre nur so groß wie die vorhandene Holzplatte.
So Anhänger wurde gerade Verkauft von daher hat es sich erledigt. Werde mir jetzt einen Kipper natürlich direkt mit Rutschigem Boden kaufen. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
Gute Wahl, ging ja schnell der Sinneswandel
Danke aber am Sinneswandel hat es leider nicht gelegen ?
Bedenke wir wollen Bilder.
Aber natürlich werde jetzt versuchen noch meinen Aufbau zu verkaufen, wenn das nicht gelinkt wird er auch noch etwas modifiziert ?
Und der Aufbau ist aus Alu?
Ja der ist aus Alu
Hi,
sicher eine gute Entscheidung.
Gerhard