Hänger wie Koch U6 mit Hochplane 140 cm ungebremst 750 KG

  • Nachdem ich ja aufgrund des Forums schon einen kleinen HÄnger (2 x 1 Meter) und meinen grünen Riesen (für mich wenigstens es ist ein Eduard Atlas 4 x 2 ) gefunden habe hoffe ich das Ihr mir auch diesmal Tipps geben könnt.


    Die Geschichte


    Ich bin mit einer Sizilianerin verheiratet und fahre jetzt seit 7 Jahren immer wieder in dieses schöne Land zweimal im jahr. Wir haben uns da unten ein klitzekleines Häusichen in so einem "Kaff" gemietet und uns dort eingerichtet.


    Nebenbei sind wir auch sehr im Tierschutz bzw in der Tiehilfe aktiv, haben inzwischen 5 Hunde und 2 Katzen die wir alle irgendwo auf er Straße gefunden haben und konnten sogar och 4 weitere Seelen vermittel (alles Straßenhunde) dabei haben wir auch private Tierschützer da unten kennen gelernt und weil auch hier in München ein paar Menschen uns unterstützen ist es immer wieder vorgekommen, das wir Futterspenden etc bekommen haben.


    Wir fahren ja mit dem WOMI (wie sonst willst auch mit 5 Zamperl unterwegs sein :D


    Es war saugeil, dass wir dieses Jahr eine große Spende bekommen haben (wir nehmen halt eher kein Geld und wenn kaufen auch nix über Speditionen weil die Transportkosten dann doch horrende sind und etwas von der Spende weg wäre) aber das Problem war, es waren fast 500 KIlogramm und wir ollten auch eine Couch mitnehmen.


    Guter Rat teuer


    Unser Keiner hat ja keinen Aufbau oder ähnliche und wäre viel zu klein. MIt dem großen bist schon arg lang und die Fähre und Maut ist sauteuer, außerdem kannst nicht über den Zirlerberg


    Schlussendlich hat mir eine Firma hier in MÜnchen (herzensfroh) einen Hänger vermietet für einen Sonderspecialpreis (er wollte auch helfen) und das Ding war echt geil


    Es war der angesprochene Koch U6 TL mit einer PLane die 1,40 meter Laderaum ermöglichte.



    Weil der KOch wohl etwas breiter ist lag er super und auch mit Seitenwind hatten wir bei der Höhe kein Problem.


    Das hat uns so gut gefallen, dass wir ihn gefragt haben ob er den Hänger nicht evtl gebruacht verkauft, aber da geht leider nix ;(


    Neu ist halt so eine Sache, wir würden halt gerne von Euch wissen ob Ihr uns evtl eine günstigere Alternative nennen könntet.


    Ich weis : Wer billig kauft kauft oft zweimal, aber der Hänger würde ja eher selten benutzt und da würden wir auch das Risiko eingehen eine etwas günstigere Alternative zu wählen.


    Gebraucht sind die kaum zu finden. Da ist überall eher der U4 aber gerade die Breite (ich glaube das ist der Unterschied) fand ich so super, weil mehr Platz, verschwindet eh komplett hinterm Womi und lag wohl mi der Breite auch besser auf der Straße , oder ?


    Für jeden Tipp wäre ich echt dankbar und beantworte auch gerne Fragen , falls ich was vergessen habe


    Habe die Ehre


    Jochen

  • JOKA

    Hat den Titel des Themas von „HÄnger wie Koch U6 mit Hochplane 140 cm“ zu „Hänger wie Koch U6 mit Hochplane 140 cm ungebremst 750 KG“ geändert.
  • Dein verlinkter Anhänger ist natürlich einfacher gestaltet als der Koch....

    Nichtsdestotrotz ist auch der Preis attraktiv und interessant....:)


    Etwa die Hälfte.... Und da wäre ich bereit Kompromisse beim Material und eventuell bei der Verarbeitung einzugehen....


    Der Händler scheint in Ordnung zu sein... OmegaBenni empfiehlt Ihn des öfteren...


    Vielleicht hat er ja auch noch einen ohne Kippfunktion....

    Würde sich im Preis denke ich bemerkbar machen, es sei denn Du hast nun Gefallen an der Funktion gefunden, bzw. kannst Dir vorstellen diese in Zukunft zu nutzen.


    Schau Du noch mal im Netz...

    Wir schauen auch mal...;)


    Edit: Hier auch was Nettes. Da ist genug im Netz ?(

  • Der Händler ist wirklich gut.

    Gibt immer eine vernünftige Beratung.

    Warum der mittlerweile blüss verkauft weiß ich allerdings nicht, vermutlich um auch etwas im günstigen segment zu verdienen ;)


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich weis das ist mit Sicherheit ein Problem mit dem Überladen, aber das Angebot finde ich ja mal super. Der hat zwar weniger Zuladung aber mehr Ladefläche, andererseits keine Kipp Funktion (wobei mir fällt grad kein Grund ein warum ich das unbedingt bräuchte)

  • Bekomme ich eigentlich für solche Hänger relativ problemlos eine 100 er Zulassung ? Und was kostet das den ?

  • pff Kippfunktion brauchste wohl wirklich net.

    Guck mal, hier wäre 'n Händler halbwegs in deiner Nähe:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…liste.html?userId=4413526


    Da könntest du auch mal nach dem o.g. Modell fragen, was das bei denen kostet. Wenn du durch halb oder ganz Deutschland erst fahren musst, ist jeder Preisvorteil ja auch dahin.


    Und hier für'n Überblick:

    https://temared.com/de/produkte

    Die PRAKTI und PRO-Modelle kannst mal anschauen.

    Z.B. die:

    - "PRAKTI HEAVY DUTY 2515 S ALU" (Deichsel wohl abklappbar, k.A. ob du das brauchst - allerdings... joa, damit hätte man natürlich auch 'n gewissen "Kipper", siehe Bild(er) oben)

    - "PRO 2515 S ALU"

    - "PRO 2615" (VERMUTLICH der Günstigste; dürfte auch der ausm Link oben sein)


    Das sind die 3 mit für deine Anwendung wohl netten Maßen. Nicht allzu lang, aber innen 1,5m breit.


    Tema ist wohl noch nicht sooo lange auf dem Markt, aber bisher habe ich nichts wirklich Schlechtes von denen gehört. Manche hier haben auch schon einen oder wollen noch einen holen - und sind soweit zufrieden.


    100er Zulassung... keine Ahnung, wohl 50-100€?! Bei 'nem 750kg-Stoppelhopser braucht es dafür eigentlich... garnichts. Wenn überhaupt, ein Papier.

    Wichtig ist eher, dass das Zugfahrzeug dafür mindestens 2500kg EIGENgewicht haben muss!


    Gruß Jonas