Wer kennt den Hersteller solcher "Hauben" ?

  • Danke Mani.....

    Die sind zwar nicht passend von der Größe....

    Aber der Link führt mich schon zur Quelle...:).

    Ich werde berichten....

  • Falls du so nix findest, macht dir sowas auch fast jeder Bootsbauer, der mit GFK unterwegs ist. Viele verdienen sich neben den Booten mit Einzelanfertigungen noch etwas dazu und derart "einfache" Formen werden gerne für Lehrlinge zum üben genommen-weshalb die Qualität natürlich nicht schlechter ist.

  • In Polen gibt es viele GFK Betriebe, die gute Arbeit machen und relativ günstig sind.

    Alternativ gibts natürlich auch hier Betriebe die sowas machen. Die Polen kennen sich allerdings sehr gut aus, es gibt viele Betriebe, die das schon lange machen. Einfach mal nach GFK Booten googeln.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Hallo Steffen,


    Danke für den Hinweis....:super:

    Mache ich gerne...

    Da hört sich so an, als ob Du Kontaktadressen kennst oder sogar hast?!

    Wenn ja....

    Bitte schicken....

    Die Alternative zur Hochplane finde ich akkurat.


    Vor allen Dingen, kannst Du das "Ding" wahrscheinlich alleine abbauen...

    Oder zumindest deutlich einfacher als die typische Hochplane mit Gestell...


    :anstoss:

  • Adressen habe ich leider nicht.

    Du kannst das natürlich auch selbst bauen. Im Bootsbereich gibt es viele Anleitungen (z.B. Youtube)

    Das Material ist in Kleinmengen jedoch recht teuer.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ja Jonas....:)...

    Bin durch Zufall auf eine Website gestoßen....

    Und dann kamen immer weitere...:)....

  • Das es ohne geht hab ich eigentlich hier aus dem (alten) Forum.


    Hab aber grad was gefunden was eine Ablastung ohne Änderung des Typschilds ausschließt:

    https://www.fehling.de/pdf/arb…kba_aenderungsabnahme.pdf S.33


    Zitat

    Das neue zulässige Gesamtgewicht ist auf den FABRIKSCHILD
    des Fahrzeuges anzugeben; das ALB-Schild ist ggf. zu korrigieren



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Sehen ja echt gut aus.

    Gibts da auch in Deutschland Bezugsquellen?

    VW Passat Variant GTE - Pongratz Pongami PFA 185U Faltanhänger - BMW 320i (ohne "Anhang")