Vom 750KG Hirth zum 1500KG Anssems BSX

  • Genau....:super:

    Weil Krümel nun die Möglichkeit hat, die Ladung besser zu sichern als ohne Netz...


    Jetzt stell Dir mal vor, der Herr hier hätte ein Netz gehabt und es auch ordnungsgemäß verwendet...

    Wäre doch deutlich sicherer für Alle gewesen - oder?! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter Nutzer () aus folgendem Grund: 8645

  • Noch ne Ergänzung zum Rest

    Dazu kam noch ein Überwurfnetz welches nun über den Anhänger passt


    IMG-20181108-WA0006.jpeg

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Für Grünschnitt ist das Netz (kein Bild) :weglach:

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Die sind völlig ausreichend :!:

    Wie Jonas schon richtig angemerkt hat, sind die meisten unserer Anhänger eh nicht für mehr Vorspannkraft ausgelegt.

    Also...reicht vollkommen...:)

  • Sind aber so strack und haben teilweise dicke Haken dran, die nicht in jede Öse passen - für den Anhängerbetrieb finde ich schmalere Gurte besser.

    35 mm breite sind ein guter Kompromiss.

  • Die Gurte waren sehr Preiswert

    Da hab ich mir gedacht die teste ich mal :D

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • ....und Kompromisse sind idR fürn Popo8o


    Ich hab n 2 Breiten.... aber die 35er lass ich aus.:D

  • Ich habe auch ALLE Größen im Fundus ;).

    War jahrelang 50mm Fan....

    Seit geraumer Zeit aber 35er Fan....

    Das reicht vollkommen....

    Rechnet mal nach...

  • 35er hab ich auch noch da :D

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • ich rechne da nix.

    Wenn der etwas beschädigt wird, hält der 50er trotzdem problemlos.


    Verbuch ich unter Reserve.


    Und ja, hin und wieder hab ich was, wo der 35er einfach zuwenig wär.

  • Zu große Spanngurte sind nur wegen dem Handhabung blöd.

    Ansonsten hat doch jeder etwas Gefühl in den Händen. Muss ja nicht immer die maximale Spannkraft ausgereizt werden.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Heute kamen dann mal die Dämpfer für die 100 km/h Zulassung.

    Die Haltebleche sind Unterwegs


    IMG-20190417-WA0013.jpeg

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"