Batterie vom Kipper nach 1,5 Jahren platt ?

  • Er zeigt mir per App die aktuelle Spannung an, die Historie...

    sprich Entladung und Co. und auch wie sich die Spannung wieder aufgebaut hat.

    Wird für mehrere Tage dargestellt.


    Habe ich bei den Moppeds auch installiert. Ganz praktisch....

    Gehst mit dem Handy einmal an den Maschinen entlang und sieht jeweils die genannten Infos.


    Du kannst jeweils ein Bild speichern und ein Nummerschild um so die Daten zuordnen zu können.

  • wenn ich das lese, bestärkt es mich umsomehr, dass Eduard ab Werk eine alte bzw. defekte Batterie verbaut und ausgeliefert hat.


    Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

    Hi

    Wurde die Batterie erst eingesetzt als Du den Anhänger abgeholt hast, oder hat die Batterie vielleicht schlecht geladen schon einen Winter hinter sich?

    Bei Motorrädern sind die Batterien trocken und werden erst gefüllt, wenn das Moped auslieferungsfertig gemacht werden!


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ist überhaupt die Frage, ob Eduard fertig mit Batterie produziert oder ob der Händler die erst einbaut.


    Und Ausreißer kann es überall geben, bei Pechvögeln ist die Batterie im Auto auch nach 2 Jahren schon platt.

  • Hier die Hersteller Website.

    Das ist also ein reiner Spannungswächter. Immerhin haben sich die Hersteller Gedanken zum Energieverbrauch gemacht. So gibt es nur Bluetooth im Low-Energy Modus bis 5m Reichweite und eine Spannungsänderung wird nur mitgeteilt, wenn sie relevant ist. Früher hat man dazu Voltmeter eingebaut.


    Und Ausreißer kann es überall geben, bei Pechvögeln ist die Batterie im Auto auch nach 2 Jahren schon platt.

    Defekte Batterien gibt auch schon fertig im Fachhandel zu kaufen. Wenn man eine erhält hat man Glück gehabt, man kann sie noch kostenfrei umtauschen.

  • Der Batterie Guard macht einen wirklich guten Job, hatte ich im Bus auch erst drin, nun übernimmt das alles der solar laderegler

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: