Unterschied bei Maut in Italien

  • Ich hoffe der Bereich ist richtig ?


    Wir fahren im September wieder mal nach Sizilien, und sind am überlegen ein paar Möbel mitzunehmen.


    Jetzt stellt sich folgende Frage:


    Ich habe einen kleinen Hänger ohne Bremse und Aufbau, da würde ich die Sachen sicher draubekommen (SPanngurte / PLane etc) hätte aber evtl auch die Möglichkeit einen kleinen Kasten vond er Firma zu bekommen.


    Wo ich etwas hadere ist aber der Umstand, dass der eine Doppelchse hat.


    Ich fürchte nämlich da erhöhen sich evtl diverse Kosten auf der Straße (Brenner / Italienische Autobahn / Fähre)


    Kann mir da jemand was zu sagen ?

  • Anzahl der Achsen ist genauso entscheidend wie die Fahrzeughöhe an der Vorderachse X(. Bis 1,30m und ab 1,30m Höhe.

    Der ADAC Rechner nimmt aber leider keine Gespanne zur Berechnung der Maut. Nur PKW Solo.

  • Höhe an Vorderachse ist ja auch mal n geiles Maß. So mancher Transporter ist höher, mancher ist niedriger. Das man das nicht an Gewichten festmacht.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Das mit der Vorderachse gibt's auch bei uns um die Ecke: KLICK

  • va.jpg


    Der is aber deutlich unter 130 an der Vorderachse, oder? :biggrins:8)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001