Hallo zusammen mein Name ist Rolf ich komme aus dem Kreis Wesel und lebe am Niederrhein.
Schon recht früh (gleich mit Führerscheinerweb) wurde ich mit dem Anhänger fahren konfrontiert. Das ergab sich aus dem Bootssport. Aber auch beim Katastrophenschutz musste ich diverse Fahrzeuge mit Anhänger fahren. Zwischen drin auch immer mal wieder geliehene Transportanhänger.
Es fing wie gesagt mit einem ungebremsten Bootstrailer an. Dann wurden die Trailer immer größer bis hin zum ALU 3 Tonner. Damals waren nur max 2.8 Tonnen an Kugelkopf zulässig heute sind es ja 3.5 T.
Inzwischen hat das Boot eine Größe erreicht die mit 23.000 kg nicht mehr trailerbar ist.
Bis vor einiger Zeit hatte ich noch einen kleinen Stema 1.3 t Anhänger mit Plane. Leider wurde der von einem eiligen DPD Auslieferungsfahrer zu klump gefahren. Er hat wohl die nächste Adresse gesucht und nicht auf den Verkehr geachtet ... ich weiß es aber nicht genau.
Als Ersatz für den kleinen handlichen Stema Anhänger kam nun ein Koch 2t Kofferanhänger mit Rampe.