Hapert Basic L Cover 210 x 114 cm, gebremst, 1350kg

  • Kurzes Update:

    Heute war ich im Anhänger-Paradies ^^ Anssems Megastore! Habe dort mal ausprobiert, welchen Hänger ich ohne Hilfe aufstellen kann. Ergebnis: der GT 750.201.101 HT mit 156 kg Trockengewicht geht noch gut (ohne Bremse). Alle größeren kann ich vergessen. Da ich aber schon gerne einen gebremsten haben möchte, (und sei es auch nur der GTB 750.211×126 HT ) muss ich mich jetzt von dem Gedanken befreien, ohne Werkzeug / Winde arbeiten zu können.

    Dazu werde ich wohl noch einmal die kleinen, grauen Zellen bemühen...

  • 4 Säcke Zement ganz hinten reinlegen, Kupplung aufmachen,


    schon steht er von allein:weglach:





    :weg:




    es muß ja keine Seilwinde sein, ein einfacher Flaschenzug tuts auch um die Kraft zu verdoppeln



    oder du lässt ihn einfach dort, wo tausende andere ihn auch lassen, in der Einfahrt oder auf der Straße


    mach doch mal Bilder von deinen Stellplätzen, vielleicht fällt uns noch was anderes ein


    es gibt hier auch einen der zieht in einfach gerade unter die Decke hoch und parkt das Auto darunter


    Gruß Mani

  • Hallo Mani.

    Gute Idee mit dem Zement? Zwei, drei Liter Wasser oben drauf und ich hab nie wieder Probleme :anstoss:


    Gucke mir nachher meine "Problemzone" noch einmal an.

  • Aus eigener Erfahrung (die du ja inzwischen auch gemacht hast) zum Thema hochkant hinstellen: ungebremste Blechbüchse mit Hochplane geht, gebremste Blechbüchse mit hoher Hochplane nur mit Rücken-Aua, 1600er gar nicht. Kleiner Seilzug aus dem Baumarkt + Verlängerung für die Fernbedienung und alles ist wunderbar.

  • Guten Morgen zusammen.

    Es tut sich was! Ich habe einen 7 J Jahre alten Anssems GTB750 Deckel-Anhänger, gebremst gefunden. Wir haben uns auf 1250€ geeinigt, ich mache dann noch TÜV und besorge neue Reifen (weil der Hänger schon 100km/h Zulassung hat). Auf den Bildern sieht das Teil neuwertig aus.

    Was haltet ihr von dem Deal?


    Thema Stellplatz sollte jetzt passen. Flaschenzug und drei Säcke Zement sind schon bestellt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Urlauber ()

  • Die Anhänger von Anssems sollen doch unverwüstlich sein, sagt man. Da sollten doch die 7 Jahre kein Problem sein, oder? Auf den Bildern sieht der Hänger wie neu aus. Ich weiss natürlich nicht, was mit der Bremse ist?! Wie könnte ich die wohl vor Ort prüfen?

  • Und wo sind die Bilder?

    Das haben wir gern......

    Erst erzählen und heiß machen .....

    Und dann keine Bilder hochladen :(

  • Zitat

    Warum?

    Möchtest du Anssems unterstützen oder knapp 64€ dem Staat schenken?

    Es gibt Dinge die kaufe ich gern jungfräulich ;)

    Ist aber mein persönliches Problem :P

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Schon mal mit Google probiert? Ganz einfach; Gibt man nur ´Anssems GTB 750´ in der Suche ein. Dann erhält man Bilder für die ganze Nacht. :ohmann:

    Spezielle Bilder - ok. Aber nicht für Anhänger von der Stange.

  • Man munkelt ja, das Anhänger kaum an Wert verlieren. Das ist auch so.

    Aber da gebe ich Benni zu 200% Recht.

    Für die Differenz würde ich auch einen nagelneuen nehmen.

    7 Jahre hört sich nicht viel an......

    Aber man kann auch viel in 7 Jahren anstellen.

    Was man ich auf den ersten Blick sieht......