Kastenanhänger mit Holzbordwänden und Bugklappe, gibts das noch?

  • Hallo zusammen,

    gibt es eigentlich noch Hersteller die Kastenanhänger mit Holzbordwänden und Bugklappe anbieten, ca. 250x130cm, 1500kg.



    MfG Jan

  • Hallo Jan,


    warum aus Holz?


    Klar gibt es noch solche Anhänger zu kaufen. Schau mal hier.


    Ein wenig größer als gewünscht, aber es gibt Sie noch.


    Es gibt noch einen Hersteller aus Polen. Ich suche mal nach dem Link.


    Schau mal bei agados.

  • Ja, die gibt es. :P

    Bringt das Jan nach vorne? Oder zu einer Bezugsquelle?


    Ich glaube nicht. Schade.


    Wo Du doch sonst tw. fördernde Beiträge verfasst.

  • ok, die Auswahl hält sich dann wohl eher in Grenzen, Agados wirds wohl eher nicht werden.

    Die Aluteile verbeulen so schnell, deswegen Holz. Sollte auch ein 1achser sein.

  • Alu verbeult?


    Dann muss meiner aus panzerstahl sein ;)

    Da bist du etwas falsch informiert, ich würde nichts anderes mehr kaufen.

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • @ OmegaBenni ich habe da scheinbar etwas andere Ansprüche. Ich bin da sicher nicht falsch infomiert, ein so verbeultes Ding habe ich schon aufm Hof stehen. Bei mir wird der Anhänger regelmäßig genutzt und das nicht zimperlich.

  • Und Holz hält da mehr aus ?(?


    Schick mal ein Foto von Deinem Aluhänger.


    Holz wäre günstiger beim Wechsel. Aber ob es mehr aushält.?

  • in Holz bekomme ich keine Beulen, das ist fakt. Letztens kam mir leider ein Maschinenbauteil ins rutschen, die vordere Bordwand ist nun verzogen, bei Holz wäre das sicher nicht passiert. Die Wetterbeständigkeit bei Holz ist natürlich nicht mit Alu vergleichbar.

  • Wenn du da Finflinge reinballerst, dann hast du recht. Da verbeult das Alu, aber die Holzwände würden zerbersten.

    Du könntest auch die Schläge im Alu ganz einfach mit vorgesetzten Holzplatten dämpfen.


    Schau mal, mit diesen Alubordwänden habe ich auch Betonabbruch gefahren. Da gab es keine bzw. vielleicht unscheinbare Beulen.


    1.Ladung.jpg


    Bei einem Einachser mit 1500kg Gesamtgewicht dürfte die Ladung auch nicht so sehr viele grobe Abbruchstücke haben.

  • Moin Jan.

    Manch nette Anhänger wurden schon genannt. Der Barthau ist halt geil mit seinem integrierten Zurrsystem!

    Ansonsten ist vllt. der SIGG PL-E noch 'ne Option für dich?!

    Zwar auch Alu-Bordwände... aber guck' dir mal deren Prospekt zu dem an:

    https://www.sigg-fahrzeugbau.d…E_Plattform_Anhaenger.pdf


    Ich denke mal, mit den optionalen "Mammut"-Bordwänden (man schaue sich den Vergleich mit den "normalen" an!) dürften auch Dellen o.ä. der Vergangenheit angehören. Das sind echte Monster von der Stabilität her.

  • @ v8.lover danke aber von Sigg kaufe ich keinen Anhänger mehr, mit denen habe ich zu schlechte Erfahrungen gemacht.

  • in Holz bekomme ich keine Beulen, das ist fakt. Letztens kam mir leider ein Maschinenbauteil ins rutschen, die vordere Bordwand ist nun verzogen, bei Holz wäre das sicher nicht passiert.

    Da war aber nicht Holz oder Alu das Problem, eher der fehlende Gurt 8|

  • Neptun Trailwood, wird teilweise auch mit anderen Typennamen angeboten.


    Hier ein Musterbild, gibt's von 750 kg bis 1.600 kg.


    Auf meinem Signaturbild als 1.600er zu sehen.