Hallo zusammen,
ich bin der Ronny und lese schon eine längere Zeit hier mit. Derzeit habe ich einen alten SIGG Kastenanhänger (Einachser, Tieflader, 1200kg).
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Anhänger. Es soll ein Plattformanhänger als Tieflader werden, konkret der König K152513. Der Anhänger soll als Transportmittel für Gartenabfälle und Brennholz dienen, aber auch als Plattform für einen Campingaufsatz (ähnlich einer Wohnkabine). Mit diesem Campingaufsatz soll es dann auch mal abseits der Straße gehen um z.B. schöne Stellplätze in Schweden/Finnland oder Island zu erreichen. Aber es ist kein hardcore Offroadeinsatz geplant. Der König Anhänger hat als Bereifung 185R14 und da geht wohl wegen der Bremse auch nichst größeres.
Meint ihr ich komme mit dieser Bereifung klar, besonders abseits der Straße? Dieser Campingaufsatz wird nicht mehr als 500kg wiegen.
Die Alternative wäre der Eigenbau eines Plattformanhängers, das würde aber rein vom Material schon teurer werden als der fertige König Anhänger. Die handwerklichen Fähigkeiten wären vorhanden, die Zeit mit 3 Kindern ist eher das Problem.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Gruß,
Ronny