Radschlüssel is im Auto und Heckstützen immer am Anhänger. Also für meinen Teil: Ja
-
-
eine selbstbaulösung an meinem klapp-caravan hinten
gleichzeitig sicherung gegen verlust,tüv vorschrift!!!
-
Hallo Jens,
ich werde heute mal nachschauen ob ich noch den Reserveradhalter von meinem alten Peugeot habe.
im Kofferaum war eine entriegelung und dann konnte man mit dem Radschlüssel das Reserverad runterlassen.
Das ist unter dem Wagen.
Mit dabei waren dann Wagenheber ,Keil und so weiter, damit wurde das Rad hoch gehoben.
Da alles mit Drahtseilen ist könntest du die Mechanik gut anpassen.
Gruß Mario
-
-
Hallo Mario,
SEHR gerne. Bin gespannt
-
VW hat so eine kleine Winde für das Reserverad in den alten Sahran 7M Bj 96-10 verbaut.
Vielleicht ist ein Schrottplatz in der Nähe dort kannst jamal schauen ob daraus was basteln könntest.
-
Speedy - nagut, das ginge beim Barthau auch noch. Wenn er leer/kaum beladen ist zumindest. Mit 1,8to ist da nix mehr...
-
-
Hallo Jens,
ich werde heute mal nachschauen ob ich noch den Reserveradhalter von meinem alten Peugeot habe.
Gruß Mario
Hallo Mario,
und noch was gefunden vom alten Peugeot
-
Hallo Jens,
ich war heute bei meinem Bekannten wo der Peugeot in der Halle steht, sein Angestellter hat gut aufgeräumt da muss ich morgen noch mal telefonieren, hoffe es ist noch nicht entsorgt.
Mittwoch bin ich nochmal bei ihm hoffe das ich dir dann mehr sagen kann.
Gruß Mario
-
-
-
Hallo Jens,
hier die Bilder von der Halterung.
hier alles im Überblick
Zum Runterkurbeln und ein Drahtseil zum entriegeln der Bremse
Hier wird der Kasten eingehängt der unter der Felge hängt.
Das ist der Kasten der unter der Felge hängt mit Wagenheber.
Leider fehlt der Deckel aber man kann auf der unterseite ein neues Loch Bohren für die Aufnahme.
-
Hier mal meine Lösung...
Die Muttern sind von nem Fiesta (?), hat mein Kumpel angeschweißt sodass ich die originalen Radschrauben zur Befestigung nehmen kann.
2 Radschrauben haben ein radiales Loch, die werden mit Sicherungsdraht gegen verdrehen gesichert.
Durch die Platte kommen 4 M10 Senkkopfschrauben mit selbstsichernden Muttern.
Das sollte halten...
-
Wo hast Du die Halterung befestigt?
-
-
Die kommt grade hinter die achse an die Platte. Bin grade dran
-
Schöner wäre doch eine Lösung die sich an den Rahmen klemmt?!
Löcher sind da genug vorhanden.
Gruß benni
-
Die kommt grade hinter die achse an die Platte. Bin grade dran
Fotos schickst Du doch - oder ?!
-
-
Fertig.
Muss ich nur noch den Draht dranmachen.
Ich bin sehr zufrieden!
-
Schön versteckt. Bist Du durch die Bodenplatte gegangen? Sieht auf dem Foto so aus?
-
Genau
-
-
Der Platz ist gut, die Löcher gefallen mir nicht.
-
Mir würde das eher zusagen.