Auto für Mexiko gesucht

  • Guten Morgen ihr Anhängerverrückten…


    Kurz mal zu meiner Situation: Ich wandere für 2-3 Jahre nach Mexiko aus und bin in der glücklichen Lage, mir einen Dienstwagen dort aussuchen zu dürfen.

    Jetzt liegt zwar der Fokus nicht aus dem ziehen eines Anhängers, aber hier sind ja trotzdem einige mit schweren Autos und evtl. auch einige Ami-Verrückte @V8lover ;) unterwegs…


    Zum Thema: Welcher soll es denn werden?

    Kriterien sind: Sicherheit (Verkehr dort ist etwas anders, wenn was passiert möchte ich nicht zusammengeschoben werden), Bodenfreiheit (Straßenverhältnisse teilweise sehr schlecht), Budget ausreizen, viel Platz, chic musser sein


    • Jeep Grand Cherokee 5.7 360PS
      • Bisher der Favorit, großer SUV mit viel Platz, Overland Ausstattung lässt kaum Wünsche offen
    • Dodge Ram 5.7 395PS
      • Kleiner Traum von mir, trotzdem evtl unpraktisch im Alltag mit der Ladefläche, Vollausstattung
    • Dodge Durango (in DE nicht wirklich verfügbar) 5.7 360PS
      • Sieht sehr gut aus, aber kann ich hier nicht befingern
    • Audi Q5 2.0 (252PS)
      • Nur magere Austattung, aber es ginge. Dafür bekanntes Auto, man weiß was man bekommt
    • Volvo XC60 (254PS)
      • Nur kleine Ausstattung, dafür sehr stylisches Auto


    So, nun zu euch:

    Hab ich einen wichtigen vergessen?

    Ich habe noch geschaut bei: Licoln (zu teuer), VW (zu billig, der wird’s vielleicht privat :D ), Caddillac raus, Chrysler raus, …


    Freue mich auf Kommentare zu meinem „First World Problem“…

  • Der Jeep wäre auch meine erste Wahl. Dicht gefolgt vom Dadge Ram - wenn der auch Allrad hätte. Den Rest würde ich persönlich lassen.

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Du solltest vielleicht auch mal schauen was es vor Ort an Werkstätten gibt. Mit nem europäischen Fahrzeug hast du da glaube ich schlechte Karten. Daher würde ich auch eher Jeep oder Dodge nehmen.

    Als was (Beruf) bist du denn in Mexiko?

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Danke für die Kommentare.

    Werkstätten sind mir persönlich egal, ist ja n Firmenwagen.

    Für meinen privaten achte ich da drauf, aber VW ist da gut vertreten. Generell ist Puebla (mein Standort) eine sehr große Stadt und es gibt alle Werkstätten vor Ort.


    Der Ram hat Allrad, natürlich.


    Ich gehe als Qualitätsvorausplaner (Management) nach Mexiko von und für einen Automobilzulieferer.

  • VW und Co wäre mir da zu blöd, haben auch nicht die Qualität wie in Europa.


    Für welche Firma gehst du denn darüber wenn ich fragen darf?!


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Naja, jeder Audi Q5 kommt aus dem Mexikanischen Werk in San Chosé Chiapa. Zumindest die aktuellen!

    Die andere Frage beantworte ich gerne per PN...

  • Nimm lieber was großes amerikanisches, wer weiß wie lange sowas noch geht, und wenn man es nicht zahlen muss sowieso.


    Pn nehme ich gern:super:


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Für Deutschland würde ich den neuen XC 60 wählen, aber dort sind vermutlich andere Verhältnisse und die starke Klima ist wichtiger als alles andere - mit dem Grand Cherokee wirst wahrscheinlich nicht viel falsch machen. ;)

    Schön, dass Dir dein Arbeitgeber überhaupt soweit freie Hand lässt mit der Auswahl.

  • Lol die Frage stellt sich doch kaum -> nur de Dodge Ram! 8) Ich mein'... Mexiko... ich war zwar (leider) noch nie da, aber der ist aus der Liste der einzige der noch 'n ordentlichen Leiterrahmen hat und der ganze Wagen ist schlicht "heavy duty". Stell' ich mir bei deren Straßen vorteilhaft vor.

    Du musst ausserdem aus dem "deutsch denken" raus - WENN du doch jetzt schon die Chance hast, so'n Ding zu fahren, auch noch auf die Fa., was kanns Schöneres geben?! So'n Pickup ist für die auch weniger Luxus o.ä.... ist einfach 'n Auto, so wie hier 'n Golf Variant.


    Wenn du mit dem EIN MAL dort Anhänger ziehen solltest... willst du danach eh nix anderes mehr. :saint:

    Oder überhaupt mit dem dort rumgegurkt bist.

    Ihr wisst ja, ich mag SUV's u. Pickups nicht sonderlich. Aber JEDES MAL, wenn ich in einem mitfuhr oder selbst gefahren bin, haben die mich mit ihrer Performance und Ausstattung etc. schon irgendwo positiv überrascht. Auch vom Fahren her.

  • Ist es nicht sinnvoll, sich dort anzumelden und dann bei der ´Einwanderung´ nach Deutschland sich ein schönes Fahrzeug mitzubringen? Würde in jeder Hinsicht eine Menge Steuern sparen.


    Hier mal Wissenswertes zum Thema Stützlast:

    Es el peso total que puede soportar el remolque, incluyendo su peso. También puedes encontrar este número como el Peso Bruto del Remolque (GTW). El peso de la lengüeta debe ser el 10-15% del GTW. :biggrins:


    PS: Eindeutig RAM aber nicht den 700 :weg:

  • Ja, darüber denke ich nach wenn ich da bin. Erstmal brauche ich ja einen Dienstwagen, die Wahl ist auf den Grand Cherokee gefallen.

    Mit Familie ein guter Kompromiss.

    Wenn ich alleine wäre, gäbs n Ram.

    ...

    ...

    ...

    Ich meld mich dann wieder wenns um n Spassmobil geht :D

  • Ich meld mich dann wieder wenns um n Spassmobil geht :D

    -> dann 'n Trophy Truck :D


    Mit Familie?! Ja krass... dann kann man ja fast mal zu Besuch kommen... wenns 2-3 Jahre geht. ^^

    Schreibst mir bitte auch nochmal PN, wo es genau hingeht bzw. für welche Fa.?

    Wäre supernett - danke schonmal. Interessiert mich sehr. Finde ich cool, Leute die solche Schritte gehen. Wird bei mir vllt. auch nochmal was.


    Gruß Jonas

  • und schon drüben?

  • Jou, bin drüben und werde mir n Grand Cherokee bestellen.

    Was für eine Lieferzeit haben die denn so?


    VG

    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.