Rückfahrkamera Funk oder Kabel?

  • du kannst fragen fragen

    muß mal schauen ob noch die rechn existiert

    hatte damals gesucht nach rü-kamera im kennzeichenträger

    und habs u.a. bei atu(sorry) gefunden

  • Na ich schau mal...

    Kennzeichenträger wollte ich eigentlich nicht.

    Nummernschild ist kürzer. Sieht dann immer blöd aus X/

    Ich habe eine Akku Lösung gefunden.8)

    Dann kann die Kamera an allen Anhängern eingesetzt werden. Auch praktisch :).

  • Na ich schau mal...

    Kennzeichenträger wollte ich eigentlich nicht.

    Nummernschild ist kürzer. Sieht dann immer blöd aus X/

    Ich habe eine Akku Lösung gefunden.8)

    Dann kann die Kamera an allen Anhängern eingesetzt werden. Auch praktisch :).

    es kommt ja nichts weg

    man muß es nur finden


    von DNT

    RFK integro 3.5

    kamera geht über oder unter kennzeichen

  • So sieht das Handybild aus.

    Kein Standbild...

    Kann es sein, dass das eine NTSC-Kamera ist? Klemm die Kamera doch mal an deinen heimischen Fernseher an, wenn der Multi-Norm hat stellt er das Bild dar. Dann siehst du auch, ob die Kamera auf NTSC oder PAL läuft.

  • So.....

    Ich habe die Kamera einmal an einen Fernseher angeschlossen.

    Dieses Bild gab es....


    image.jpeg


    Ich gehe davon aus, dass es die Kamera hinter sich hat.

    Aber im Vergleich zum Handy wenigstens in Farbe X/.

  • Und in der Nähe befindliche 2,4 GHz-Strahlungs-/Störungsquellen ggf. mal abschalten ( Da funkt so gut wie alles....WLAN, Bluetooth, Funksteckdosen etc., ausserdem jede Menge Streustrahlung von der Microwelle und Omas Staubsauger von nebenenan.

    Dafür kann man mit diesem Typ Monitor dann auch mal die Rückfahrkameras anderer empfangen, oder auch so manche Überwachungskamera von Läden etc.

  • Ist das zufällig eine Heckkamera für Volkswagen? Deren Navigationsradios verarbeiten lustigerweise nur NTSC Eingangssignale. Echt krass <X

    Nein...

    Eine ganz einfache Rückfahrkamera aus der Bucht....

  • Laut Beschreibung schaltet die Kamera automatisch zwischen den beiden Normen um?!

    Tut sie aber nicht wirklich....

    Ich habe habe leider keine Möglichkeit da zu steuern bzw. zu beeinflussen :(

  • Du bist Dir da sicher? Beim zugehörigen Monitor kann ich mir so eine automatische Umschaltung problemlos vorstellen. An der Kamera, bzw. dem Transmitter müsste allerdings irgendwie ein Schalter o.ä. sein.

  • Bin mir sicher...

    Bild soll ja per WLAN Transmitter aufs Handy übertragen werden.

    Und auch in der App gibt es keine Möglichkeit irgendetwas umzustellen :(

  • Ich glaube nicht das es stimmt. Zwischen Kamera und Transmitter gibt es keinen Rückkanal über den die Kamera erkenne könnte ob das Signal korrekt erkannt wird. Dementsprechend halte ich eine "Auto"-Funktion für völlig utopisch.


    Ausgehend von "Lost in Translation" würde ich sagen die Kamera gibt es sowohl PAL als auch NTSC, da man das bei Bestellung aber nicht wählen kann hat man eine 50:50 Chance geliefert zu bekommen was man möchte.



    mfg JAU



    Nachtrag: Hab bei eBay Kameras gefunden die aussehen wie deine und die Artikelbeschreibung entweder von PAL oder NTSC sprechen...

    No Shift - No Service