Zurrösen klappern während der Fahrt - Hier eine Lösung

  • Mich stört das klappern der Zurrösen nicht.

    Bei meinem großen Anhänger machen die Zurrösen, die Rampen in ihren Schächten und die Plane an den Drehwirbel Verschlüssen Geräusche. Wenn es mir zu laut wird drehe ich das Radio lauter.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • mich stört das auch weniger... Am meisten stört mich immer das verkannten der Zurrbügel beim verzurren

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Hab bei mir jetzt einen alten Fahrradschlauch eingeklemmt bzw. verschraubt. Sieht nicht schick aus, aber wenn es hält, passt das. Scheppern tut momentan nichts. Bin am überlegen, ob ich mir was am 3D Drucker erstelle.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ebbi ()

  • Das sieht nicht nur "nicht schön aus", sondern ist, rein optisch, eine Katastrophe.

    Hauptsache du bist zufrieden, Fremder !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • D Zug Fahrer?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Habe mit einem Nbr Ring in 10,2 x 30 das klappern seitlich somit drastisch reduzieren können


    Und was ist mit dem klappern hochkant?

    Das dürfte doch viel ausgeprägter sein, wenn ein leerer Anhänger hoppelt?

    Dagegen hilft dein O-Ring nix!



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).