Frontblitzer am Anhänger

  • Habe einmal sog. Frontblitzer an die Seiten montiert. VID-20180116-WA0006.zip


    Sie werden über eine Fernbedienung gesteuert. Es stehen 15 versch. Blitzmodi zur Verfügung.


    Ein Modi davon ist sogar Dauerlicht, so dass Sie auch als Seitenbegrenzungsleuchten eingesetzt werden können :)


    P.S. Im Dunkeln wird es natürlich erst richtig spannend!!

  • Hallo Benni,


    die ZIP Datei ist ein Video. Bilder folgen...

  • Richtig hell und grell!!


    ...und im Dunkeln erst....:uups:

  • aber nur mal so am Rande


    haben die Dinger ne Zulassung?


    schlecht sind die sicher nicht, wenn die Stützen ausgefahren hast und am arbeiten mitm Kran bist


    nur die Frage ob das reicht? normal sind dann an den Stützen Rundumblitzer vorgeschrieben


    und das nächste ist, das es unter Umständen sogar stört, wenn die zu hell sind und du daneben stehst



    ich wills ned schlecht machen, aber nicht alles was aufn ersten Blick schön aussieht ist dann auch praktisch und erlaubt

  • Eine Zulassung haben Sie. Nur dürfen Sie am privaten Anhänger nicht sein.

    Wenn ich mit dem Kran arbeite stören sie nicht. Wegen der Höhe am Anhänger.


    An den Stützfuß kommen zwei zusätzliche Blitzer mit Magnethalterung. Flexibel dran - flexibel ab.


    Die sollen in erster Linie beim Kippen an sein. Letztes Jahr war ich mit Grünzeug bei der Müllkippe. Bin am Abkippen da steht plötzlich ein Fremder unter der Ladefläche und schaut sich alles genau an. Habe ich mich erschrocken. Die Blitzer sollen ein wenig für Abstand sorgen. Nicht dran zu denken wenn ich die Ladefläche wieder abgelassen hätte und der Typ steht da drunter.

  • dann kannst nicht richtig kippen, oder?:biggrins:

  • Klar kann ich richtig kippen :bierbayer:

    Geht jetzt mit den Leuchten viel schneller :ohmann:

  • Also wenn man im fließenden Verkehr oder irgendwo sonst arbeitet wo man mit Gelblicht sich selbst oder andere sichern muß, OK. Aber beim abkippen auf der Deponie so einen Zirkus zu veranstalten ist doch irgendwie reichlich albern, oder?

    Da wundere ich mich nicht, wenn ich einen 5m breiten Schwertransport begleite und keine Sau das gelbe Licht für voll nimmt. Denn genau solche Spielereien tragen dazu bei. Jeder ist der Meinung er muß sich lustige gelbe Lampen ans Auto basteln und benutzten.

    Ob das der Schausteller ist, der mit lediglich Überlänge mit Rundumlicht und 4 Frontblitzern im Grill eine 10m breite Bundesstrasse befährt, oder der Abschlepper, der auf der Autobahn auch nach dem aufladen eines Pannenfahrzeugs im fließenden Verkehr die Lampen anlässt.

    Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts dagegen wenn auch jemand privat diese Dinger einsetzt, aber auch nur wenn es sinnvoll ist. Wenn auf der Deponie jemand der Meinung ist, seinen Kürbis unter eine gekippte Ladefläche zu stecken un zu gucken, der geht auch mit Straßenkreide auf der Autobahn malen. Gegen Dummheit hilft auch keine Beleuchtung

  • Der Straßenkreide Vergleich ist genial. Neulich ist bei uns einer Nachts mit dem Fahrrad auf dem Standstreifen der Autobahn gefahren weil er nur den Weg über die Autobahn zu seinen Eltern kennt. By the way, diese Gefährdung hat ihn nur schlappe 10€ gekostet. Meiner Meinung nach, viel zu wenig.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)