Treffen der Anhängerverrückten 2018

  • Mindestens mal Xiszone und Biker144



  • ich überlege gerade wegen Schlafen, Anhänger werde ich bei der Strecke nicht mitschleppen, is einfach zu weit um nur wegen der Gaudi mit 80 dahin schleichen


    im Auto pennen paar Nächte ist auch nicht lustig, gibts da sonst was bezahlbares? Ferienhaus, oder so?

  • ich überlege gerade wegen Schlafen, Anhänger werde ich bei der Strecke nicht mitschleppen, is einfach zu weit um nur wegen der Gaudi mit 80 dahin schleichen


    im Auto pennen paar Nächte ist auch nicht lustig, gibts da sonst was bezahlbares? Ferienhaus, oder so?

    Anhänger ist Pflicht :duck:


    Mit einer Ferienwohnung wirst Du kein Glück mehr haben. Viel zu kurzfristig.


    Du hast doch eine schöne Ladefläche. Da schläfst es sich bestimmt gut drauf.

    Es sei denn Du schnarchst. :wonder:


    :weg:

  • Vielleicht ein Zelt?

    Platz dürfte da sein.

  • ich überlege gerade wegen Schlafen, Anhänger werde ich bei der Strecke nicht mitschleppen, is einfach zu weit um nur wegen der Gaudi mit 80 dahin schleichen


    im Auto pennen paar Nächte ist auch nicht lustig, gibts da sonst was bezahlbares? Ferienhaus, oder so?

  • Ich hab unseren großen Bengel mit, der ist 8 Jahre.

    Beim Paddelboot sind noch 90kg frei :D (Gibt es aktuell bei Lidl für 40€)

    Schlafen werden wir wohl im Caddy oder Anhänger, je nach Klima in den Fahrzeugen.

    Ich hätte noch ein Einmannzelt was ich mitbringen könnte. Ansonsten haben wir nur ein Mittelalterzelt mit 6x4 Meter :D Ist vielleicht n bisschen groß für den Platz.

    Auf meinem Platz ist denke ich noch Platz. Wenn das für die Betreiber ok ist, kann ich Jonas bei uns mit aufnehmen.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Servus Jungs, ich hatte es Mani ja schon geschrieben, also ich bin definitiv raus. War aber letztes Wochenende schonmal oben und hab gekuckt... is mir zu flach da, bin dann wieder heimgefahren ;) Nein, wir waren auf ner Hochzeit 30km weg vom Steinhuder Meer. Am Freitag ~6,5h Hinweg bei über 30° im Auto und draußen, am Sonntag dann 7h Rückweg bei gleichen Temperaturen... Insgesamt knapp 1.500 "kg".... mir reichts erstmal für ein paar Tage mit stundenlanger Autofahrt...


    Wünsch euch allen aber viel Spass und hoffe auf viele Foddos!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • *wg. Platz rufe ich morgen mal an. Hatte mal geschaut / überlegt... entweder kann ich den Platz von Eduard-Fan oder Stoelo für eine weitere Nacht übernehmen... weil ich ja SA auf SO bleibe (könnte auch FR abends / nachts anreisen... aber da komme ich vermutlich nicht aufs Gelände, also entweder eine Nacht draussen pennen... oder eben SA morgens hin.)

    ODER ich frage direkt nach 'nem Platz nahe euren für SA auf SO. (was ich aber eigentlich unnütz finde... so, was die Platzausnutzung angeht)

    DENN... direkt auf einen Platz mit drauf stellen ginge ja anscheinend aktuell nur bei Biker144 ODER xiszone, da beide ja bis SO da sind.

    Soll mir mehr als Recht sein... wenns für euch auch OK ist - nur... bissl organisieren müssen wir uns eben.

    Und dann muss man/ich ja immer noch fragen, ob man überhaupt mit mehreren Gespannen auf einen Platz darf.

    Also - gerade angerufen - mit mehreren Gespannen auf einen Platz ist prinzipiell kein Problem. ^^:thumbup:


    So ganz bin ich durch die Kosten mit / ohne Platz, PKW, Anhänger usw. eh net ganz durchgestiegen... kann demjenigen auch wg. dem Platz was zustecken, wenn er will.

  • Alles wird gut. Hauptsache das Wetter spielt mit. :anstoss:

  • Na das mit den Gespanne klingt doch schon mal super. Wie gesagt Jonas, kannst gerne bei mir mit stehen, brauchst nichts zu zahlen. Ist eh nicht viel. ^^

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • :thumbup:


    Achja, nehme auch noch meine Böckmann Anhängerpflege mit. Wenn wer will... nehmt euch 1-2 Topfschwämme mit und man kann eure Bodenplatte oder je nach Anhänger auch Seitenwände etc. mal behandeln. ;)

    edit: Müssen halt sauber sein.. UND am besten erst am Tag der Abreise machen... gerade, wenn man im Anhänger übernachtet, da der danach natürlich schon etwas "schmierig" ist... das legt sich dann mit der Zeit.

  • Bei meinen Aluwänden und Stahlplatte lasse ich das lieber mal :danke: trotzdem.

  • Die die sich nicht angemeldet haben und trotzdem erscheinen :guteidee: !

    Werden wir auf die gebuchten Plätze verteilen und gut. :genau::keinproblem:

    Ich denke da z.b. an Jonas, Wim, Klaus und Lars:anstoss:

  • Also ich bin bis jetzt genau so schlau wie gestern Abend, aber erstmal Danke an Elke für die Links


    werd mich da morgen früh drum kümmern, und dann mal rechnen was auch günstiger ist


    Zimmer kostet ca 200 €, Anhänger nix, den hab ich, zudem kann ich da auch drin pennen wenns sein muß


    und ich kann Kühlschrank usw mitnehmen, weil für 3 Tage reicht die Kühlbox im Auto nicht :biggrins:



    die Fahrerei ist halt mit Anhänger gute 7 Std, mit Auto allein 4-5, deswegen würde ich lieber ohne fahren


    naja mal sehen, morgen weiß ich hoffentlich mehr

  • hmmm... du könntest theoretisch auch bei mir im Anhänger pennen. Aber wehe du schnarchst!


    Weil iss' 1,56m breit... und ich hab' etwa 'ne 70cm breite Matratze.


    Rein wenn du möchtest.. mir ist das hupe.


    Kalt wirds schon nicht sein :D


    Barthau ist schon abgeplant... :rolleyes:

  • Ich schaffe es nicht.

    Wäre gerne mitgekommen.

    Ich habe nach Lösungen gesucht, deshalb habe ich solange gebraucht bis ich endgültig eine Antwort geben kann.

    Sorry.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016