Rückfahrscheinwerfer- Trick gesucht!?

  • Hallo zusammen,


    habe an meinem Anhänger zwei 27 Watt LED Scheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer montiert. Funktioniert einwandfrei.


    Wenn ich die Leistung der Scheinwerfer erhöhe, leuchten Sie kurz auf und schalten dann automatisch ab. Canbus & Co.?!


    Hat jemand eine Idee, wie ich das überlisten kann?

  • Mal die Spannung messen. Könnte mir vorstellen, dass die Spannung einbricht und die LED dann abschalten.

  • Ich denke, dass der BC irgendwann abschaltet. 54 Watt macht Er noch mit. Erhöhe ich das ganze um ein bis zwei Watt ist Schluß.


    Und hier suche ich eine Möglichkeit das zu umgehen....

  • @Eduard Fan Bei meinem neuen Fahrzeug welches Automatik besitzt, hab ich das selbe Problem... Beim Sprinter und vorherigen Golf 7 war es nicht. Was hast du für ein Relais benutzt?


    Lg

    Hapert Cobalt HM-2 :super:

  • Gibt es vielleicht noch irgendeine andere Idee? Außer an der Fahrzeugseitigen Dose rum zu werkeln oder eine Dauerplusleitung zu legen? Habe jetzt zwei LEDs Rückfahrscheinwerfer á 25 Watt (insgesamt 50 Watt) und die anderen zwei kann ich per Fernbedienung zuschalten. Jetzt schalten sich die zwei LEDs beim Rückwärtsgang einlegen nach ein paar Sekunden aus... ist ein Vw T roc...

    Hapert Cobalt HM-2 :super:

  • Was anderes kannst eig. nicht machen.

    Ich würd's mit einen kleinen Relaise machen das mit der Spannung vom Rückfahrscheinwerfer geschalten wird!

    Und So viel Aufwand ist es nicht;)


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hast du eine nachgerüstete AHK? Oder Original

    Das Relaise muss einfach zwischen das Kabel zur Dose

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

    3 Mal editiert, zuletzt von Mario77 ()

  • Moin

    Hm ... hast du denn die Klemme 30 und 15 an deiner AHK Dose anliegen? ( wäre für Wohnwagen )

    Wäre Pin 9 und 10.

    dann könntest das Relaise auch am Anhänger montieren:/



    Moment Du hast doch ne Batterie am Anhänger......????

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

    Einmal editiert, zuletzt von Mario77 ()

  • Heißt das eigentlich, daß es an der hohen Wattzahl liegt und wenn nan 2 Stück 18W verbaut, es keine Probleme gibt ?

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Kommt auf das FZG. an

    Manche schalten bei zuviel ab manche nicht

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Gut, also sollten die 18W auf jeden Fall funktionieren, sonst sind es ja 21.

    Und 2x 18W LED sind auch völlig ausreichend. Beim rangieren braucht man ja keinen 200m Lichtkegel !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • wenn dein Zugfahrzeug die 18w zusätzlich zulässt ja ich hab nur die 12 Watt... reicht auch aus ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75