Hallo,
Mein Bruder hat einen alten LMC Wohnwagen mit dem Baujahr 1977. Den will er entweder verkaufen oder nach Nürnberg überführen.
Zur steht er seit ca. 2 Jahren in Bielefeld und wurde als Daurercamper genutzt. 2016 ist der TÜV abgelaufen, den letzen TÜV hat er ohne Mängel bestanden gehabt.
Er stand aufgebockt so das sich die vier Räder frei bewegen konnten.
Problem für Verkauf an Privat bzw. für eine Überführung braucht dieser jedoch einen TÜV. Ich habe mich deshalb angeboten, den Wohnwagen mir anzuschauen um Abzuschätzen ob er so wie er da steht durch den TÜV kommen würde oder nicht.
Würdet ihr mir helfen das ich alles zusammenschreiben kann, was zu überprüfen ist, oder was beim TÜV alles wichtig ist?
Nun wie gesagt der Wohnwagen ist Baujahr 1977 und eigentlich recht gut in Schuß vom ersten eindruck her.
Es handelt sich hier um einen Tandemachser mit einem zgG. von 1500kg.
Ich weiß das die Reifen von 2010 sind und somit sollten diese, was das alter betrifft, in Ordnung sein.
Ich weiß noch nicht was für eine Achse vorhanden ist und ob die Auflaufeinrichtung die erste ist oder bereits erneuert wurde.
Mein Bruder meinte das er die Auflaufeinrichtung mit dem Fuss reindrücken kann. Nach meiner Einschätzung darf das ja so nicht sein, oder?
Elektrik werde ich auf Funktion überprüfen.
Leider kann ich ihn noch nicht Probefahren, da wir ihn nicht so einfach von seinem Platz rausbekommen werden. Wenn wir Pech haben müssten wir ihn mit dem Traktor rückwärts rausziehen da die Deichsel direkt vor einem Baum steht.
Ich freue mich auf eure Anregungen.
Sollte der Wohnwagen überführt werden, so werde ich das machen.
Bilder mache ich wenn ich vor Ort bin.