Hallo,
nachdem ich die AE am Eduard nach unten gebaut habe, fiel mir dann gestern, als ich ihn wieder benutzen wollte auf, dass sich die Bremse gar nicht löst. Ich habe die AE noch einmal abgenommen - Räder drehen wieder.
Beim Wieder anbauen der AE fiel mir dann auf, dass die Zugstange unter Zug stehen muss, wenn ich die AE an die richtige Position bringen will. In diesem Moment fangen dann die Räder an zu bremsen.
Das fiel mir zwar beim ersten Zusammenbau letzte Woche auch auf, da hats mich aber nicht gestört, da mir nicht bewusst war, dass diese paar Millimeter entscheidend sind . Mehr als 5 sind es wohl gar nicht, reicht aber trotzdem.
Gefahren bin ich logischerweise noch nicht.
Was mich wundert, dass die Zugstange theoretisch jetzt zu lang sein müsste, da der Weg von der Achse an die Unterseite der Deichsel (also ganz vorn) ja wenn überhaupt, dann kürzer ist als bis zur Oberseite. Da alles an der Zugstange gut verschraubt ist, kann die sich auch nicht selber verstellt haben. Ich wars natürlich auch nicht.
Wie kann ich das Problem jetzt lösen?
Ich habe noch ein paar Bilder gemacht. Ich selber sehe zwar keinen Fehler, aber ich weiß auch nicht genau, wie es aussehen müsste.
AE 01.JPGAE 02.JPGAE 03.JPGAE 04.JPGAE 05.JPGAE 06.JPG
Danke für Eure Hilfe
Gruß
NB2