Die Eckrungen des Eduard sitzen recht locker in den Aufnahmen und bewegen/drehen sich merklich, wenn der Gegenzug nach öffnen einer Bordwand wegfällt. Ist das auf Dauer ein Problem? Der Verzinkung in der Aufnahme der Eckrungen ist diese ständige Bewegung sicherlich nicht gerade förderlich.
Insgesamt hat der Eduard aber einen stabilen und guten Eindruck hinterlassen. Den kann ich mir auch gut vorstellen. Preislich ist er immerhin 200€ günstiger als der Saris. Ich frage mich jetzt, warum?
Deshalb sind bei durchdachten Anhängern diese Eckrungen, schon aus Sicherheitsgründen, mit einer Schraube gesichert. Dann klapperts dort auch nicht und der Zink bleibt wo er ist.
Warum zu VW gehen - Opel reicht doch auch.
Spaß beiseite. Wie ich schon schrieb; Wer mit den Gegebenheiten zurecht kommt, der kann ruhig auf Eduard aufbauen. Seinen Zweck erfüllt jeder Anhänger. Deshalb fahren wir nicht alle das gleiche Auto und essen das gleiche Brot.
Habe ich eigentlich schon was über die Bereifung geschrieben? Da ist die Ersparnis (bei 100km/h Nutzung) recht schnell aufgebraucht.