Rahmen verzinken

  • Hallo Leute,

    Überlege mir den Rahmen von meinem Oldie (Bj. 1969) verzinken zu lassen. Mir ist klar, dass das nicht ganz billig wird.
    Hat jemand Erfahrung damit, ist das empfehlenswert? Wieviel trägt verzinken auf - werde ich mit (heute noch :o) beweglichen Teilen ev. Probleme wegen nicht mehr passenden Massen kriegen?

    Freundliche Grüsse aus der Schweiz

    Smartie

  • Bei dem Aufwand und den Kosten, die die Restaurierung von deinem
    Oldie mit sich bringen wird, wäre vielleicht ne Neuanschaffung rentabeler !?

    Allein die Überholung der Bremsanlage kann leicht mal 600,- € und mehr verschlingen !

    ;) AL-KO Spezialist ;)

  • Hallo Grmpf,

    Naja, sehe ich nicht so wild...habe für den Hänger 600.- CHF bezahlt und die Substanz ist gut (deutsche Wertarbeit). Vergleichbare Modelle kosten in der Schweiz > 4'000.- CHF, da kann ich schon noch ein bisschen was ausgeben...:D
    Nebenbei: Die Bremsen (resp. die Reifen :rolleyes:) haben - nach lösen des "Rückwärtsfahrhebels" - heute erste Rauchzeichen von sich gegeben, funktionieren also bestens :police:

    Gruss

    Smartie

  • Das Verzinken selbst ist nicht mal das teuerste bei solch einer Aktion. Ich wollte eine alte v-Deichsel verzinken lassen, daher habe ich mich zu dem Thema mal schlau gemacht. Die Vorarbeiten, hier das Sandstrahlen hätte bei mir alleine 150 EUR gekostet. Für eine V-Deichsel lohnt sich das nicht wirklich.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!