LED Rückleuchten

  • Moin,


    benötige ich beim Anbau von LED Rückleuchten Vorwiederstände ?


    Gruß Markus

  • Der Bus hat zumindest keinen neumodischen Elektrik Blödsinn verbaut.
    Beim Mopped gab es keine Probleme mit LED Rückleuchten, bei den LED Blinkern musste ich Vorwiederstände dazwischen fummeln.

  • Sorry, aber das sind keine Vorwiderstände, sonder Parallel-oder Lastwiderstände um der Bordelektronik eine Glühlampe vorzugaukeln.

    viele Grüsse,
    Bernd

    Rapido Club 31T seit 03/2011, Humbaur 132513 seit 03/2015 und einen grauen Stema Jubiläums FT 8.5-20-10.1B seit 29.10/2016

  • Hallo,


    habe damlas so "fertige" LED Rückleuchten für meinen Heinemann verbaut. Mit meinem Mitsubishi Grandis haben die Leuchten funktioniert, da dieser selbst auch LED Rückleuchten hat.


    Jetzt mit meinem neuen Fahrzeug, S-MAX, funzen die Leuchten nicht mehr richtig. Blinken ganz schnell und sind auch teilweise auch nicht hell genug.


    Das wird wohl das Problem mit dem CAN-Bus sein. Ich verstehe auch, dass da Lastwiederstände rein müssen. Aber wo diese genau eingebaut gehören weis ich nicht. Gibt es evtl. Grafik bzw. Zeichnung wo man dies sieht?


    Danke im Voraus.


    Gruß marco

  • Einfach parallel anklemmen.

    viele Grüsse,
    Bernd

    Rapido Club 31T seit 03/2011, Humbaur 132513 seit 03/2015 und einen grauen Stema Jubiläums FT 8.5-20-10.1B seit 29.10/2016