Was sagen die Experten ...

  • Ich bin zwar kein Experte aber ich geb trotzdem mal meine Meinung ab.


    Also Grundsätzlich klingt er für mich nicht schlecht, wobei mir persönlich die Ladefläche zu schmal wäre für einen Hochlader.
    Kommt natürlich immer darauf an wofür er gebraucht werden soll. Für ein Auto ist er sicherlich breit genug,
    sollte er aber z.B mal einen Hänger transportieren wäre er schnell zu schmal.


    Und vielleicht bin ich gerade etwas blind aber von wann ist der Anhänger. Neuer TÜV sagt ja nicht aus wie alt der ist.
    3500 Euro sind ja auch nicht gerade wenig für eien "Blindkauf" auf ebay.


    Wofür müsste der Hänger denn herhalten?

  • Deine Frage zielt auf dieses Bild klick mich schief bzw. auf den Nachsatz in der Beschreibung "Fahrzeug hat eine kleine Delle von einem Stapler auf der rechten Seite, aber nur optischer Mangel" ;)
    Augenmaß und Lineal sagen, dass der Rahmen in der Mitte nicht nur eine kleine Delle hat. Man sollte das einen Knick nennen, der rechte "Längsträger" (oder besser Außenrahmen?) ist in der Mitte deutlich durchgebogen. Eigentlich sollte das schon ausreichen um jegliche Kaufgelüste zu verscheuchen. Für mich hätte es allenfalls akademische Gründe am Unterbau nach weiteren Staplerspuren zu suchen. Zum Preis würde ich anmerken .... nunja, wer sich einen Gebrauchten für mehr als den Neupreis zulegt, der hätte sich halt vorher informieren sollen. Informieren über Preise und informieren über Ruinen.
    Interessant wäre noch zu wissen, ob der Schaden schon bei der HU vorlag und ob da jemand nen Fuffi an den Auspuff binden musste.


    Gruss georg123

  • Ähm.....
    Den Schaden habe ich ja gar nicht gesehen.
    3500€ für einen Schrottreifen Anhänger????
    Das ist ja schon fast betrug.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Ich finde, dass der Anhänger ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Wenn der Rahmen an dieser Stelle schon geknickt ist, dann wird er bei entsprechender Belastung wieder an der gleichen Stelle knicken. Die Bodenbretter sind auch nicht mehr bündig aufliegend.
    Da hätte man sich die neuen Räder sparen können. Denn beim Bauern auf dem Feld oder im Wald spielt der TÜV keine Rolle mehr. Ganz genau genommen stimmt die Achsgeometrie auch nicht mehr.
    Kann man mal wieder sehen, was für'n Schrott (besonders bei eBay) angeboten wird.

  • Zumal dieser Anhänger neu für 3300 € zu haben ist. Die Auffahrrampen und die Winde gehören serienmäßig ab Werk dazu, einzig für die Radstopper müsste man 82,50 das Stück extra rechnen.
    Also fragt man sich: Warum um alles in der Welt sollte man sich diesen Anhänger kaufen????

    1. Anhänger ab 08/94 bis 10/99: Eigenbau, 1300 kg, gebremst, Innenmaß 2,50x1,30
    2. Anhänger ab 11/99 bis 02/16: Camplet Eurostar, 750 kg, ungebremst, Innenmaß 2,10x1,10
    3. Anhänger ab 02/16: Anssems GTB 750, 750 kg, gebremst, Innenmaß 2,51x1,26

  • Ohje so genau hatte ich mir den auch nicht angesehen. Da sieht man gleich wer hier ein Auge für sowas hat.

  • [quote='v8.lover','https://anhaengerforum.de/forum/index.php?thread/&postID=88365#post88365']Jain. Leider so nicht mehr, tief und mit den 10". So wurden die nur bis ~2010 gebaut.


    Dann kann man ja auch das Alter abschätzen: ca. 5-6 Jahre.
    Wenn ich Interesse an so einem Anhänger hätte, würde ich auf jeden Fall den Neuen vorziehen und die 12" Bereifung finde ich auch nicht so schlecht (ist schon ausreichend über 10" geschrieben worden).

    1. Anhänger ab 08/94 bis 10/99: Eigenbau, 1300 kg, gebremst, Innenmaß 2,50x1,30
    2. Anhänger ab 11/99 bis 02/16: Camplet Eurostar, 750 kg, ungebremst, Innenmaß 2,10x1,10
    3. Anhänger ab 02/16: Anssems GTB 750, 750 kg, gebremst, Innenmaß 2,51x1,26

  • Aber die Höhe ist entscheident, 12 ist höher als 10;)
    Und viele große oder tiefe Fahrzeuge machen das schon kritisch.

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: