Zubehör zum ersten eigenen Anhänger

  • Klar mach ich. Aber das heißt nicht, dass deine Versicherung auch sagt man kanns da auch so machen. Weil nicht bei jeder Versicherung werden gleiche Maßstäbe / Leistungen eingebunden. Manche bieten doch etwas mehr als andere.


    Also meine Infos sind dann im Zusammenhang mit der LVM "gültig", solange ich da nix besonderes extra rausschlagen kann.




    Michael

  • Kleiner Nachtrag:


    Durch die genannten Sicherungsmaßnahmen, die die Versicherung vorgibt, sinkt das Risiko des Diebstahls noch mehr.
    Da kann man sich erneut fragen, wie sinnvoll dann eine Versicherung überhaupt noch ist.


    Gestohlene Ladung, was wohl das höchste Risiko darstellt, wird ja wahrscheinlich nicht ersetzt.



    Übrigens, viel Spaß mit den neuen Anhänger!!!






    P.S.:
    Dein "Fall" ist der erste, bei dem auch zum Upgrade riet :)

  • So ganz frei sind da die Versicherungen nicht das sie machen können was sie wollen.
    Eine gewisse Linie müssen die schon folgen.
    Wenn aber deine Versicherung sagt der Anhänger muss im angehängten Zustand gehen Diebstahl gesichert sein lohnt es dich da genauere nach zu Forschen.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Klar lohnts sich. Aber ich hab ja jetzt so ein Teil, dann nutze ich es auch :)


    Aber wird schon werden. Anhänger fahren macht Spaß :) vor allem da viel Rein geht.




    Michael

  • Ich habe diese ALBE-Box: https://anhaenger24.de/472050.html


    Hier soll es auch möglich sein, diese während der Fahrt montiert zu lassen.


    Was mich davon abhält: Die Box sitzt nicht fest auf der Kupplung und wackelt hin und her. Zum Einen macht es bestimmt deutliche Geräusche während der Fahrt, zum Anderen verschrammt es bestimmt (irgendwann?) die Kupplung von Auto und/oder Anhänger.


    Brösel

  • Was sollte dagegen sprechen? Solange der Kugelkopf in seiner Funktion nicht eingeschränkt wird, also das Gespann sowohl "abknicken" als auch sich verschränken kann, ist doch alles okay.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Zitat

    Die Box sitzt nicht fest auf der Kupplung und wackelt hin und her. Zum Einen macht es bestimmt deutliche Geräusche während der Fahrt, zum Anderen verschrammt es bestimmt (irgendwann?) die Kupplung von Auto und/oder Anhänger.


    einfach 2-3 Glitzi mit reinpacken

  • einfach 2-3 Glitzi mit reinpacken



    Für jeden, der das jetzt auch erst nachschauen musste: damit sind Geschirrschwämme gemeint :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Nö, kannte ich auch noch nicht. Aber nicht weiter schlimm.


    Ich hab das Teil bislang auch wärend der Fahrt dran und bislang sind keinerlei Spuren an Kupplung oder sonst was zu erkennen. Gut viel gefahren bin ich noch nicht, nur ich denke übern Daumen 200km in der ersten Woche ist netter Anfang (inkl. "Überführung" von Duisburg -> Dortmund). zzgl. Stau stehen und soweiter. Aber bislang alles ohne Probleme.




    Michael