Reifendruckkontrollsystem für Anhänger

  • Mensch Jay , du hast den Inhalt nicht verstanden.
    Man fährt in 20 Jahren mit dem Fahrrad zum Bahnhof und nicht mit dem (Auto-)Bus :fluester:.
    Oder hast du etwa bei 12% Steigung und 1m Neuschnee Traktionsprobleme mit dem Fahrrad? :spassbremse:


    :duck+renn:

  • Mensch Jay , du hast den Inhalt nicht verstanden.
    Man fährt in 20 Jahren mit dem Fahrrad zum Bahnhof und nicht mit dem (Auto-)Bus :fluester:.
    Oder hast du etwa bei 12% Steigung und 1m Neuschnee Traktionsprobleme mit dem Fahrrad? :spassbremse:


    :duck+renn:


    Stichwort AKKU, damit sind solche Steigerung kein Problem. ich meinte aber, das es in naher Zukunft kaum noch Landbevölkerung wie heute geben wird.....


    Das mit dem Schnee könnte tatsächlich ein Problem werden. Doch wann hatten wir im Norden in den letzten 5 Jahren über einen Meter Neuschnee...?

  • Wir Flachlandtiroler haben bei sehr guten Bedingungen vielleicht in einer Saison 1m Schnee. Aber da wo Jay herkommt, kann es schonmal passieren.


    Nebenbei kann ich die Berliner S-Bahn fußläufig erreichen. Die fährt im 20min. Takt. Der Bus um die Ecke im Stundentakt. Da brauch man gar nicht so weit 'aufs Land' zu fahren, um fast abgeschnitten zu sein.
    Aber wir haben hier auch Pferdekutschen. Da benötigt man kein Fahrrad. :ironie:

  • ich meinte aber, das es in naher Zukunft kaum noch Landbevölkerung wie heute geben wird.....

    Auch da halte ich dagegen - bei den Mietsteigerungen in den Städten nimmt die Landflucht immer mehr zu und Pendler fahren immer weiter zur Arbeit. Ich wohne im Allgäu und fahre knapp anderthalb Stunden ins Büro, eine Kollegin sogar über 2 Stunden. Dafür wohnen wir in großzügigen Häusern mit Garten zu günstigeren Preisen als andere Kollegen in der Stadt in beengten Wohnungen. Außerdem: Auch innerhalb der Stadt kannst du unter Umständen ne ganze Weile unterwegs sein, ein anderer Kollege fährt beispielsweise nur innerhalb München genauso lang wie ich vom Allgäu nach München rein.


    Und die Pendlerzahlen steigen weiterhin stark an, für einen Pendler, der in Rente geht, kommen mindestens 3 junge hinterher....




    Und übrigens: Wir hatten im "nördlichen, gemäßigten" Allgäu (also da wo ich wohne, nicht im Hochgebirgs-Allgäu!) schon Tage mit 70-80cm Neuschnee binnen weniger Stunden - da ist der komplette Verkehr zusammengebrochen, öffentlicher Nahverkehr wurde eingestellt, selbst die Hauptstraßen fast nur noch mit Schneeketten befahrbar gewesen. Da hätte ich schon ne Schneefräse vor mein Fahrrad spannen müssen, um durchzukommen. Und extra-Tanks mitnehmen, denn der 5l-Tank meiner Fräse reicht bei Volllast grad mal 120-150min.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • So ein Blödsinn


    Der Meinung bin ich auch.


    Bei uns in der Gegend geht der Trend eher aufs Land würd ich mal gehaupten, da ich die Lebenshaltungskosten in den Städten sehr steigen in letzter Zeit und vor allem für Junge Familien mit Kindern sehe ich klare Vorteile auf dem Land.


    MfG Michael

  • Ich pendel jeden Tag mit dem Auto 34km in die Arbeit. Von Landflucht ist bei uns nix zu merken.
    Selbst auf dem Land werden immer mehr Bauland erschlossen. Was da gebaut wird ist nicht mehr normal. Die Neubaugebiete sind bereits vor dem offiziellen Verkauf weg und reserviert.


    Bei uns kommen Nürnberger 34km und die Ingoltstädter 65km an.


    Soviel zur Landflucht.....

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Hi,


    danke erst einmal für deine Antwort. Das mit der Entfernung zum Land ist tatsächlich ein Problem. Doch immer mehr Menschen arbeiten in Städten...Das Land so wir wir alle es noch kennen, wird es in den kommenden Generationen nicht mehr geben. Gerade in Brandenburg und ähnlichen Regionen Deutschland ist das Dorf-Kommunensterben auf dem Vormarsch.


    PS: Ich habe mich auf eine Feststellung hier im Thread geäußert.


    wohnen tun sie in den städten
    arbeitsplätze sind meist außerhalb,da dort die industrie ansässig ist

  • Pflicht ist dies ab 2014 (glaube ich). Glücklicherweise habe ich ein indirektes System. Da benötige ich keine Sensoren beim Räderwechsel bzw. Defekt.



    In 20 Jahren werden wir wohl alle wieder Fahrrad fahren. Da wird im Auto überprüft ob die Frisur sitzt - sonst springt es nicht an. :ironie:

    Auf diesen Witz, der wohl eine Anspielung auf die immer weiter fortschreitende rechnergesteuerte Technik im Auto sein soll, so zu reagieren nennt man wohl thread-napping.

    Das wir in 20 Jahren alle Fahrrad fahren ist nicht unwahrscheinlich. Denn die Kosten für ein Auto wird in den kommenden Jahren immer weiter steigen. Wenn man sie die Verkaufszahlen für Zweiräder und Fahrradanhänger anschaut, sprechen diese eine eindeutige Sprache.

    Zum Glück sind wir hier sehr tolerant und für Späße zu haben. Ich bin gespannt, wie es weiter geht mit den wilden Thesen.


    Jetzt haue ich auch noch eine raus: In 20 Jahren haben sich die Verbrennermotoren für den Individualverkehr weitesgehend erledigt und die kurze Phase der Elektromobilität wird vom Wasserstoffantrieb abgelöst sein, der dann flächendeckend und emissionsarm alle Umweltzonen und Plaketten überflüssig gemacht haben wird.


    Was das mit Reifendruckkontrollsystemen zu tun hat? Das wird noch gebraucht, solange das originale Hoverboard keine schweren Lasten transportieren kann.

  • ich bleib dabei, solange es genug Öl gibt, bleibt alles so wie es ist


    die Ölmafia ist einfach zu groß, die lassen sich nicht wegen ein paar Elektroautos den Hahn abdrehen


    und Motoren die sparsam sind, und patentiert sind, werden weiterhin von den Autoherstellern aufgekauft und dann in die Schublade gelegt



    Elektroautos sind bis jetzt nur Spielzeug, da kann so a Kravattenhansel mit seiner Aktentasche ins Büro und wieder heim fahren


    und dann muß er wieder die halbe Nacht an die Steckdose



    und der Strom kostet ja auch nichts,:weglach: und die Herstellung erzeugt auch keine Abgase :weglach:





    achso es geht ja um Reifendrucksysteme


    brauch ich ned, ich hab zwei gesunde Augen, da seh ich wenn ich nen Plattfuß habe


    und wenns unterm Fahren passiert, spür ichs, ok vielleicht etwas später als der Sensor, aber auf jeden Fall bevor ich auf der Felge fahre

  • Ja so ein Mist - ich war schon seit über 12 Jahren nicht mehr beim Frisör und mein(e) Auto(s) springt (springen) trotzdem an. Sind die jetzt alle kaputt???

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ja so ein Mist - ich war schon seit über 12 Jahren nicht mehr beim Frisör und mein(e) Auto(s) springt (springen) trotzdem an. Sind die jetzt alle kaputt???



    gegen frage


    hast du überhaupt haare aus der man ne frisur machen könnte:weglach:


    zum ernst des themas
    braucht man für besagtes reifen-luft-druck-system
    dann eine spezielle verbindung vom anhänger zum fhrz
    oder geht das mit den modernen wlan kabeln??

  • gegen fragehast du überhaupt haare aus der man ne frisur machen könnte:weglach:

    Vermutlich mehr als ihr alle zusammen :tongue:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ja so ein Mist - ich war schon seit über 12 Jahren nicht mehr beim Frisör und mein(e) Auto(s) springt (springen) trotzdem an. Sind die jetzt alle kaputt???


    Bei deinen Autos ist sicher ne Schummelsoftware installiert :police:



    MfG Joerg


    EDIT: deine nette Vorstellung hab ich in den entsprechenden Bereichverschoben


    Gruß Mani