Hallo Zusammen!
Ich möchte eine Konstruktion schweißen die einen üblichen 50mm Kugelkopf an der Deichsel bereithält.
An diesem Kugelkopf soll ein Thule-Fahrradträger + 2 MTBs montiert werden können.
Es gibt eine fertige Universallösung - hab ich mir persönlich bei Obelink (<40€) angesehen und fand die recht unterirdisch.
Gibts diesbezüglich irgend welche behördlichen Vorschriften und Bedenken? Etwa:
- Ich denke mal schon eine STVO-Kugel wäre Vorschrift - gibts ja auch hier im Shop. (wobei mir eine 4-Schraubenlösung eigentlich lieber wäre als diese M20-Durchstecklösung)
- Anders als bei dieser lüttigen Obelink-Universallösung möchte ich die Kraft großflächiger auf die Deichsel verteilen. Gibt es Vorschriften?
Eine ordentliche Konstruktion traue ich mir schon zu und habe keinerlei Bedenken, dass es gut hält - mir gehts darum nicht erst einiges an Arbeit+Kosten reinzustecken und DANN ERST behördlich ausgebremst zu werden.
Die Deichsel für die der Spaß gedacht ist ist sone übliche Alko WoWa-Deichsel bis 1700 Kg - Baukastensystem. Aber da ich noch andere Deichseln nutze mache ichs eventuell auch universeller.
Danke & Gruß