Hallo,
ich habe einen Excalibur S2 Anhänger und transportiere damit (Kirmes-) Autosscooter. Ich brauche also ein variables System, um 1 oder 2 Autoscooter ohne Spanngurte gegen Wegrollen zu sichern.
Keine Spanngurte, da es sich bei den Autos um restaurierte, historische Autoscooter handelt.
Ich bin daher auf das Airline System gestossen. Finde ich ganz gut und würde die Schienen rechts und links am Aufbau befestigen. Es gibt werkseitig leider nur ganz hinten und 200cm weiter vorn eine Befestigungsmöglichkeit.
Ich würde also noch evtl. mittig eine Befestigungsmöglichkeit schaffen, also bei 100cm.
Gibt es eine extra stabile Airline Schiene? Ich würde dann einfach das erste Auto vorn durchrollen, gegen Rollen nach hinten absichern mit einer Querstrebe. Dann das nächste Auto und dito hinter einer Querstrebe einklemmen, dass es nicht gegen die Heckklappe rollen kann.
Vielleicht gibt es ein stabileres System, welches LKW nutzen und nicht diese dünnen 50mm Aluschienen...?...
Ich brauche 200cm Länge. Die Querstrebe samt der Airlineschienen hätten ein Außenmaß von etwa 181cm nötig.
Es kommt auch vor, dass ich nur 1 Auto transportiere. Das müsste dann relativ weit Richtung Heckklappe zu stehen kommen, da die Achse beim Excalibur nach hinten versetzt montiert ist. Plan ist, so niedrig wie möglich (15-20cm vom Boden) zu montieren, dass die Querstreben gegen das Prallgummi drücken.
Grüße
Totti