Hallo, ich bin der Olli und habe mir vor 2 Wochen, nach langer Suche, diesen Leichenwagenanhänger gekauft.
Nachdem ich fast auf den Weg nach Mannheim war um mir einen ´64er Anhänger anzusehen, habe ich vor ca. 2 Wochen noch einmal die Kleinanzeigen durchforstet.
Da stand doch tatsächlich einer mit fast neuem TÜV nur 15 Minuten von meinen Eltern entfernt. Muttern angerufen die am darauffolgenden Tag einen Termin vereinbart hat.
Mein Vater war immer deswegen ein wenig skeptisch. Als er nun vor dem Teil stand rief er mich an und sagte das dieser in einem super Zustand sei und ich doch zugreifen sollte.
Also habe ich auf meine Eltern gehört und mir diesen ´68er Anhänger gegönnt. Verhandlungsspielraum war nicht mehr viel, da es schon 25 Interessenten gab.
Meine Eltern haben den Anhänger angezahlt und am nächsten Tag dann abgeholt.
Der Anhänger soll hinter meinen Opel P1 Caravan Bj.59 und wird deshalb noch passend umlackiert und er wird er innen im Stil der 50er Jahre ausgebaut. Ich selber habe auch meine Wohnung im Stil der 50er Jahre eingerichtet. Es soll also ein kleines Mini-Wohnzimmer werden.
Vorläufig wird die Achse nochmal entrostet, dann soll Rostschutz und Grundierung drauf und dann darf sie wieder schwarz werden. Die Aufkleber in den Fenstern wurden schon entfernt und ein Bugrad montiert.
Elektrik wird dann an den Unterboden befestigt und nicht wie jetzt an der Achse. Ältere Rückleuchten haben wir auch schon montiert.
Innen will ich einen doppelten Boden einziehen um die Sargschiene noch nutzen zu können,denn da soll später ein ausziehbarer Tisch integriert werden. Dann soll Laminat drauf und die Wände sollen weiß tapeziert werden und anschließend mit Strukturwalzen verschönert werden. Dach soll halbrund mit hellem Holz bezogen und eine alte
Tütenlampe soll montiert werden. An der Rückwand wird ein Teil abgetrennt und dahinter soll eine Batterie sowie ein Radio montiert werden.
Helle Gardinen aus den 50er Jahren habe ich schon.
Probleme wird nur eine Belüftung, denn ohne "einschneidende" Massnahmen wird das wohl nix...
Oder hat da jmd eine Idee?
Der Anhänger wird nur bei schönem Wetter genutzt und es wird selten drin geschlafen.
Danke im voraus
Olli