Überlastung Achse und Reifen?

  • Was für ne Bremse haben die Aussi-Anhänger denn? E-Bremse? Und ist die auch manuell ansteuerbar? Weil bei so manchen Passagen würde da glaub ich keine reine Auflaufbremse mehr reichen :shocked:


    Auch nettes Video von denen: KLICK

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Scheinbar E-Bremse - zumindest teilweise. Hier in den Optionen sieht man die Kupplung mit allem drum und dran: http://www.kedroncaravans.com/options.html
    Scheibenbremsen gibts auch als Option. Die sieht aber mechanisch betätigt aus wie auch die Trommelbremsen. Scheinbar wird da vom Zugfahrzeug aus ein el. betriebener Aktor angesteuert der die Standardbremsen (ich las was von ALKO) über Seilzug betätigt :confused:


    Gruß, Frank

  • Hi,


    die Gall-Boys sind mit Kedron "verbandelt" und machen dafür ein wenig Werbung. Zugfahrzeuge sind fast immer Landcruiser. Die hochpreisigen, sehr robusten Wohnis haben bis ca. 4 t Gewicht und haben spezielle Kupplungen und häufig e-Bremsen.


    Gruß
    Gerhard