Zugfahrzeug

  • Hallo,


    mich würde einmal interessieren, was ihr für Erfahrungen mit einem Zugfahrzeug gemacht habt? In einem Blog über Faliser Pferde (Nie gehört..) wird davon geredet, dass man darauf achten sollte, dass man auch über schlechte Wege kommt. Also ein SUV /Jeep oder ein hoher Kombi mit Allrad wäre nicht verkehrt. Übersichtlichkeit und genug Leistung sollten auch vorhanden sein.


    Ich hatte an irgendetwas, wie einen Land Rover Discovery gedacht. Der Preis sollte so um 50k liegen, also ein Grundpreis von 40 sollte passen.


    Hier der Blogpost: http://faliserpferd.blogspot.d…wiereise-ich-mit-dem.html


    Habt was habt ihr Erfahrungen?

  • Ich verstehe nicht ganz was du willst? Brauchst du ein Zugfahrzeug das Geländetauglich ist?
    Willst du ein Pferd Transportieren und brauchst dafür ein passendes Auto?
    Sorry aber ich verstehe jetzt nicht was du willst.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Hallo,


    mich würde einmal interessieren, was ihr für Erfahrungen mit einem Zugfahrzeug gemacht habt?


    Hallo. Meine Familie hat 'n '05er VW Touareg R5 TDI, der kleinste Motor von allen - mit 174PS und 400Nm Drehmoment. 6-Gang handgerissen.
    Also - der zieht soweit gut. OK, manchmal muss ich in den 5. Gang schalten, wenns längere Steigungen auf der Autobahn sind - und wenns ganz hart kommt, auch mal in den 4. Aber dann werden die 100km/h auch bei egal welcher Steigung gehalten, da der Motor dann ~3400U/min dreht und ordentlich Luftdurchsatz hat.
    Hat Luftfahrwerk, kann also bei Bedarf auch mal hoch - oder runter - fahren.
    EINZIG eine leichte Anfahrschwäche hat er (Turboloch), da muss man doch etwas höher drehen bzw. Kupplung schleifen. Also - solo weniger natürlich, aber mit 2,5to Trailer und dann noch am Berg... da hilft nur bissl Drehzahl. Klar - das Problem hat man mitm Automatikgetriebe nicht...
    Aber sonst - schon geiler Zugwagen, muss man zugeben. War anfangs skeptisch, aber der hat mich schon positiv überrascht. Wenngleich ich trotzdem im Herzen bei den fetten US Pickups oder SUV's bin - so'n schnuckeliger Ford Excursion wär' schon geil! :biggrins: