Erfahrung mit Woermann Hänger Type Woodstar

  • Ich hatte mich aufgrund der Angaben auf der Website für einen Wörmann Hänger Typ Woodstar RK mit einer Länge von 2,36m entschieden.
    Kaufgrund war die Größe (>2m) sowie die Flexibilität (kippbar, ausrüstbar mit Laubgitter und Plane.
    Ich habe dann den Auftrag und die Zahlung erteilt. Lieferzeit war ca 4 Wochen.
    Danach stellte sich heraus, das der Hänger von einer polnischen Firma stammt (Angaben im Fahrzeugschein Hersteller Neptun Type Remorque 1, aus Chwalkowo).
    Auf die Plane musste ich weitere 6 Wochen warten - mit mehrmaligen Mahnungen.
    Fazit:
    1. Klappe des Hängers war so verzogen, das ein Schließen nur gewaltsam möglich war. Die Klappe habe ich selbst gerichtet (auf eine Minderung des Kaufpreises von Wörmann warte ich heute noch).
    2. Die Montageanleitung der Plane ist falsch, nahezu nicht leserlich
    3. Positiv möchte ich die Unterstützung der Wörmann Mitarbeiter in der bayrischen Niederlassung erwähnen. Allerdings schien es so als wären Qualitätsprobleme mit den polnischen Produkten nicht ungewöhnlich.
    4. viele verschiedene Ansprechpartner - ist sehr mühsam
    5. Reaktion immer schnell allerdings bis heute keine Kulanzaktion von Wörmann.


    Ich würde heute nach einem Hersteller im nahen Umfeld suchen, um bei Problemen direkt vor Ort sein zu können.


  • tja so nen Neptun hättest auch im Baumarkt um die Ecke bekommen, vermutlich auch günstiger

    Mach mich nicht scheckig, ich bin fast hundert Kilometer gefahren um meinen zu holen. In welchem Baumarkt hätt ich die Sorelpol kriegen können?


    ehry: Danke für die Warnung vor dem Händler.


    Gruss georg123

  • Dass Wörmann einige Trailer nur einkauft und umlabelt, ist (mir) bekannt. Hättest ja vorher fragen können, wie Mani schon schrieb.


    Aber mit deinem letzten Satz hast du schon Recht - für Laien (nicht böse gemeint), die sich einen neuen Anhänger holen, ist das in der Tat die beste Wahl.


    Gruß Jonas

  • Neptun gibt es mW nicht im Baumarkt.


    Wörmann verkauft einige fremde Anhänger unter eigenem Namen, fraglich, ob das eine Täuschung darstellt, bei Mercedes stand früher auch Daimler Chrysler im Fahrzeugschein - das war allerdings ein Konzern.


    Der Rest sind Sachmängel - kannst reklamieren, wobei die Erwartungen auch an den Preis gekoppelt sind.


    Und wie immer: vorher fragen ist besser.

  • Keine Ahnung und vor allem keine Ahnung weshalb es gestern noch nicht jehova war.
    Bei Hinweisen auf die Konkurrenz werden die Namen/Adressen versternt. Wahrscheinlich hat der Amin seine Liste aktualisiert ...
    Was Frank an dem Wör.mann so blüss findet, weiss ich nicht.


    Gruss georg123