Suche günstigen Anhänger

  • Hallo,


    ich suche eine Empfehlung für einen günstigen Anhänger. Der wird nur für Fahrten zur Deponie genutzt, um Müll oder Grünabfall zu entsorgen. Es sollte einer mit Plane sein.
    Die Obi Anhänger finde ich schrecklich, kleine Räder, flach und Werbung, geht gar nicht. Was gibt es für empfehlungen? Suche bis ca 500€.
    Unser Hagebaumarkt hat leider keine Anhänger stehen, nur auf Bestellung.


    Danke

  • Es gibt u.U. einen 750er mit Hochplane im Baumarkt für 500€. Aber erwarte keine Wunder.
    Schau dir die gängigsten Baumärkte und ihre Anhänger-Angebote an. Im Prinzip nehmen sich die Anhänger nicht viel.
    Am Meisten sind STEMA und TPV(Böckmann-Tochter) vertreten. Hornbach hat noch Humbaur im Angebot.
    Für deine angestrebten Einsatzzwecke ist auch ein Stema mit kleinen Rädern brauchbar.
    Letztens war bei GLOBUS/HELA der TPV EU2 für 379€ im Angebot (ohne Plane). Wobei die Planen nur eine Alibifunktion haben. Nach einigen Jahren (in der Sonne) sind diese meistens hinüber.

  • Mit Plane ist Hoch- oder Flachplane gemeint?
    Andere Möglichkeit wär Flachplane über einer Aufsetzbordwand, bei ATU gab es früher sowas von Stedele. Dürfte aber überm Budget liegen.
    Die Blechdosen aus dem Baumarkt sind oft besser als ihr Ruf, wobei mir die allergünstigsten Zehnzöller keine 500 Wert wären. Der TPV vom Globus ist ok :super:


    Gruss georg123

  • Danke für eure Meinung, fahre heute mal zum Globus und zum Hornbach. Ich möchte 13" und eine Hochplane haben.
    ein billiger Baumarktanhänger reicht locker aus. Ist nur die Frage, welcher davon der Beste ist.

  • Hallo,


    dann habe aber ich ja alles richtig gemacht, denn genau den habe ich gestern beim Hornbach gekauft. Die 529€ gingen dann in Ordnung. Zwar stört mich das die Planenbesfestigung etwas aber damit kann ich leben.


    Danke für eure Hilfe.

  • Wobei die Planen nur eine Alibifunktion haben. Nach einigen Jahren (in der Sonne) sind diese meistens hinüber.


    Bei mir sieht die "Baumarktplane" (blaue original Stema keine übliche orange bzw. graue mit drei bzw. vier Buchstaben Werbung drauf) nach zehn Jahren noch fast wie neu aus. Wirklich Mist war nur das original Spannseil, das ist irgendwann regelrecht zerbröselt. Habe das durch eine Wäscheleine ersetzt, wenn man Galgenschlingen an die Enden macht kann man die immer straff spannen, wenn man nicht oft öffnen und schließen braucht eine robuste, dauerhafte und billige Lösung.

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • Bei mir sieht die "Baumarktplane" (blaue original Stema keine übliche orange bzw. graue mit drei bzw. vier Buchstaben Werbung drauf) nach zehn Jahren noch fast wie neu aus.

    Genau die blaue von Stema hat bei unserem keine zehn Jahre gehalten. Die war schon früher obenrum furchtbar ausgebleicht und ist an den "Dachsparren" förmlich zerbröselt. Der Anhänger hatte aber auch keinen Tag ein Dach überm Kopf.


    Gruss georg123

  • Wer weiß, vielleicht haben sie ja mal den Planenlieferanten gewechselt. Ich habe auch schon mal abgeplant z. B. momentan wegen Baubenutzung und sogar mal eine Zeit in der Garage stehen gehabt muß ich zugeben, "einige Jahre" in der Sonne dürften aber schon zusammenkommen. Mir kommt eher das Wasser was sich sammelt und "Taschen" reinbeult problematisch vor. Ich würde aber sagen bei dem Preis (von um mal konkret zu werden exakt 89,95) den so eine Miniplane von der Stange auf dem freien Markt kostet ist das kein Beinbruch, ganz anders bei einer maßgeschneiderten über-1000-€-Plane.

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • Die Plane mit Spriegeln kostet so ca. 150 € wenn man sie nachkauft, da ist der Aufpreis bei Direktkauf eher geringer, also besser gleich einen kompletten Planer kaufen. Gilt auch für das Stützrad was bei Sonderangeboten nicht immer dabei ist.
    Da es den Baumarkt der billig mit den neutralen Blauplanen (und großen Rädern und Stützrad und Verstärkungssicke in den Seitenwänden) verkauft hat schon lange nicht mehr gibt und den vierbuchstabigen mit den Grauplanen auch demnächst nicht mehr fürchte ich aber wenn man heute Stema mit Plane billig will muß man orange nehmen. Wenigstens kann man die Buchstaben ja abpiddeln, steht jedenfalls hier im Forum.

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • Mir kommt eher das Wasser was sich sammelt und "Taschen" reinbeult problematisch vor.

    Ein dünnes Brett von hinten auf die Querstreben schieben. Wenn das immer noch ausbeult, dann nimm 8mm Expanderseil. Und den Gummi immer erst an der Heckklappe einhängen und dann "Seil beiholen". Wenn man von vorne nach hinten arbeitet, dann hat man zuletzt meist kaum noch Seil und muss das extrem dehnen.


    Gruss georg123

  • Ist :mirwurscht: ob da nun Hellweg, Bauhaus, Globus/Hela, OBI oder sonstwer draufstehen würde. Durch meine Werbung wird sich bestimmt keiner gleich diesen Anhänger kaufen. Die Meisten kaufen da, was am Nächsten liegt. Einzig Hornbach macht, glaube ich, keine Werbung auf den Planen. Und so ein Steely kostet ohne Hochplane 429€ und mit 529€. Den Stema von OBI(10") gibts schon für 470€ incl. Plane und den von Bauhaus(10") für 399€ ohne. Nur der von Bauhaus hat den breiteren Kasten und dafür bekommt man preiswert keine Plane nachträglich geordert.
    Mit Plane meine ich generell Hochplane und Spriegel.