HP 300

  • https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hp-300-1-anhaenger-ddr/473774407-276-4131?utm_source=ios&utm_campaign=socialbuttons&utm _medium=social


    Extra zum Anzeige verlinken angemeldet, und dann nicht mal verlinkt?!


    VB heißt übrigens verhandlungsbasis, Diese Basis muss man aber durch einen Grundpreis erstmal festlegen.
    Ansonsten wäre es preis vorschlagen....


    Grüße benni


    PS.jay war schneller...

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ja, das ist mir auch aufgefallen - macht er aber bei allen seinen Inseraten so....

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • So erstmal danke fürs Ordentlich einbinden des Links.
    Da es bei Kleinanzeige die Option Preisvorschlagen nicht gibt geht ja nur VB.
    Aus diesem Grund steht in der Beschreibung auch drin das man sich mit einem Angebot melden soll (wer lesen kann ist klar im Vorteil).


    Die Unterstellung das ich mich nur angemeldet hätte um diese Anzeige hier im Forum zu verlinken kannst du mit Sicherheit nicht beurteilen, denn du kennst den Grund meines Anliegens nicht.

  • Um Dich bzw euch aufzuklären:
    Ich habe einmal den HP 300 welcher zum Verkauf steht.
    Desweiteren haben wir einen HP500 welchen wir für fast alles nehmen was Transportiert werden will und muss.
    Der Zuwachs welcher am 11.06. zu uns kommt ist ein Hundeanhänger. Genau dieser ist der Grund unseres Anmeldens hier im Forum. Da wir diesen von 7 auf 13 Polig umrüsten und auch so umbauen wollen, war unser Anliegen uns hier von EUCH Hilfe, Tips und Ratschläge zu holen. Wir denken das genau dafür dieses Forum mit gemacht wurde.

  • Guten morgen zusammen!
    Was sagt denn die Fachgemeinde was ein Realistischer Preis für den kleinen ist?
    Danke schon mal im Vorfeld an euch

  • Scheinbar ist der Wunschpreis doch weit entfernt von der Realität. Sonst wäre er schon verkauft und mit Preisangabe versehen. Wenn Jemand solch einen Anhänger mit Deckel sucht und ihn Aufbauen möchte, dann 100€ (um den Preis rund zu machen).



    PS: Wer macht sich die Arbeit und pulvert die Felgen und zieht dann wieder die alten DDR Reifen auf? Neue Felge incl. neuen Schlauch und Reifen gibt es für 20€ aufwärts.

  • Danke Benni für die Antwort da liegen wir mit unseren 200€ ja drin.


    (An)hängermann: woher willst du wissen wie alt und von wann die Gummis sind?

  • Wollte eigentlich nicht ausholen - aber wenn du es wünscht :bitteschoen:.


    Sieht man doch alter DDR Reifen.jpg alter DDR-Reifen.jpg.
    Außerdem werden (so wie es aussieht) die Federbuchsen ebenfalls steinhart sein. Somit springt der Kleine trotz eigentlich weichem Fahrwerk.
    Der Deckel wird undicht sein (alter Gummi) und der Kasten ist verbeult. Die Kugelkupplung (KK71) ist auch sehr alt - aber hier unterstelle ich mal eine einwandfreie Funktion.
    Somit komme ich auf 100€.



    Warum schreibst du nicht die 200€ rein?

  • Ok wenn du das sagst dann wird das wohl stimmen. Ich hab davon keinen Plan und der TÜV hat auch nichts beanstandet.
    Aber wie schon gesagt wir sind hier ja neu angemeldet um dazu zu lernen und mit Hilfe von Leuten die sich mit der Materie auskennen unser Wissen zu erweitern.
    Also somit Danke für die Hinweise zu den "Mängeln" welche du anhand der Bilder sehen konntest. :)