HP401 "vibriert" beim fahren

  • Hallo Gemeinde,


    dies ist mein erster Beitrag, leider nichts gefunden was passen würde..


    Habe einen HP 401, welchen ich letztes Jahr ein paar mal auch benutzt habe und er verhält sich etwas merkwürdig..


    Ich habe ihn wohl einmal überladen und seit dem vibriert er beim Ziehen.
    Beladen ist es schlimmer wie unbeladen und es fühlt sich an als ob er hinter her ruckelt.. Schwer zu beschreiben..
    Was könnte das sein? Meine Vermutung wären die Reifen, da dort auch noch drauf steht "Made in DDR" - sollten auf jeden Fall neu.
    könnte es noch woanders dran liegen? Soviele Verschleißteile hat er ja nicht.


    Vielen Dank schon mal :)

  • Hallo,


    Nix für ungut. Dann entsorg mal gleich den kompletten Anhänger- der ist auch " Made in DDR". :weglach:


    Grüße aus dem Osten

  • Aufbocken?
    Mit einer Hand hoch heben und mit der anderen drehen;)


    Kann eigentlich nicht viel sein,
    ausgehärtete reifen sind aber schonmal eine Idee...


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Mir käm noch ein Rahmenbruch als mögliche Ursache in Sinn...



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder
    BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder
    BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder
    BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder
    BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder
    BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder
    BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder
    BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder
    BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder
    BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder BILDER Bilder

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Anders gesagt: (m)ein Geheimtipp: Wie so oft im Leben muss man auch hier bezahlen - nur haben wir ne ganz tolle Währung: BILDER! Gib uns Bilder und wir geben dir Informationen. Je mehr Bilder, desto besser und umfangreicher werden auch unsere Informationen ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001