Anhänger schräg nach vorne wenn angekuppelt?

  • So wie das für mich aussieht müsste der Handbremshebel gegen eine andere Ausführung ersetzt werden, da ansonsten die Querstreben/ Platte an der Oberseite der Längsträger nicht verschraubt werden können... hatte ich bei meiner Knott auch, war aber kein Problem den entsprechenden Hebel zu bekommen....

  • Sieht doch ganz okay aus. Dein Wohnwagen ist ja nicht so lang, da passt das noch.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Moin

    Ich würde das auch so lassen.

    Das mit der AE umbauen müsstest mal ausrechnen bzw messen, wenn Du sie Umbauten was es ergibt. Dazu messen wie viel er schief steht und dann wieviel es macht die AE nach unten zu setzen.

    So wies aussieht wirds dann zu viel, kann aber täuschen.


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Also mir ist lieber der Ar.... steht ein wenig nach oben. Ist bei unserem am Vivaro auch so und trotzdem hatte ich schon öfter das Problem, dass er hinten aufgesessen ist.

    Da war mein Disco mit Luftfederung unschlagbar, Zugfahrzeug abgesenkt und schon war das Wowa-Heck wieder in der Luft.

  • Das kann ich bestätigen. Der Mondeo hängt mit den erlaubten 90kg Stützlast und Gepäck hinten auch sehr tief, da steht der Wohnwagen auch leicht schräg, aber trotzdem hab ich bisher wenn dann eher hinten als Vorne einen Mangel an Bodenfreiheit festgestellt, z.B. wenn man etwas steilere, abgesenkte Bordsteine runterfährt. Bin daher gar nicht so böse dass der von sich aus hinten etwas hoch steht.

  • Ja grundsätzlich habe ich im Fahrbetrieb auch keine Nöte. Ich frage mich natürlich, wie sich die Stützlast verhält, wenn der Kipphebel des Wohnwagens "neutraler" wäre.

    Ob die Auflaufeinheit unter die Deichselholme montiert werden kann, müsste ich dann im Frühjahr mal gucken, wenn ich den Wohnwagen aus seinem Carport raushole.

    Das einzige, was wirklich etwas doof ist, ist die Tatsache, dass wenn wir nachts Rast machen, dass wir doch recht tief (quasi) kopfüber in unseren Betten liegen, wenn der Wohnwagen angekoppelt bleibt (Längsbetten).

    Ich habe ja die Fiamma Auffahrkeile, auf die ich dann das Auto hinten fahre, damit der Hintern etwas höher kommt. Aber gerade isses trotzdem noch nicht. Aber besser als vorher. Da läuft einem beim Schlafen sonst das Blut in die Birne. hihi.

  • Messe doch die Stützlast dann wenn er gerade steht.

    Welche Waage hast???

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nachts einfach Kupplung öffnen, mit Stützrad gerade stellen und morgens einfach wieder runter kurbeln bis er auf der Kupplung ist.

    Dann klappts auch mit dem gerade schlafen und du sparst das Thema auffahrkeille.

  • Messe doch die Stützlast dann wenn er gerade steht.

    Welche Waage hast???

    Ich habe die Reich Balkenwaage. Und im Herbst habe ich mir auch noch die Stützlastwaage von Obelink gekauft.

    Nachts einfach Kupplung öffnen, mit Stützrad gerade stellen und morgens einfach wieder runter kurbeln bis er auf der Kupplung ist.

    Dann klappts auch mit dem gerade schlafen und du sparst das Thema auffahrkeille.

    Hat ja auch etwas mit Diebstahlschutz zu tun, es dran zu lassen (also das Auto). Ist ja auch zusätzlich ein Deichselschloss dran

  • Was soll denn geklaut werden? Der Wohnwagen in dem du liegst oder das Auto? Nimm ne Kette mit und einmal durch Abschleppöse und Deichsel. Mehr sicherheit bietet das Wohnwagenschloss auch nicht!

  • Was soll denn geklaut werden? Der Wohnwagen in dem du liegst oder das Auto? Nimm ne Kette mit und einmal durch Abschleppöse und Deichsel. Mehr sicherheit bietet das Wohnwagenschloss auch nicht!

    schon eher das Auto.

    was das Schloss angeht: benutze ich dieses hier... Ne Kette wäre wohl schon etwas schneller geknackt.

    Aber sicherlich, das gebe ich zu: sicher ist nie etwas. Mit genügend krimineller Energie und dem "richtigen" Werkzeug bekommt man alles auf und abgebaut.

  • Du willst das Auto gegen Diebstahl schützen indem du nen Wohnwagen dran abschließt? Das habe ich noch nie gehört.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Nein. Im Prinzip wird garnichts geschützt. Wie oben geschrieben. Wer klauen will, der tut es. Doch alles immer ab- und antüddeln will ich auch nicht. Und tatsächlich ist es so, dass wenn ich den Wohni mit gestauchter ASK dran habe, die Stützen unten sind, dass man die Kupplung nicht abbekommt.

    Doch wir sollten uns jetzt bitte nicht weiter an der "Diebstahlschutzthematik" festhalten. Darum ging es mir nur als sideeffect.


    Wichtig ist, alles einfach und praktisch zu haben, nicht immer alles ab- und ranmachen und auch nicht den Wohni optisch am Auto zu haben, dass es aussieht, als wäre das Auto 200% überladen.