hallo zusammen, habe jetzt nun schon ein paar Monate meinen Heinemann oft in Betrieb genommen. Das Problem ist nur dass ich momentan keine Unterstellmöglichkeit habe und der Hänger somit mit Plane draussen steht. Da mich das echt nervt ständig die Plane anzubringen bzw. nach 2 Monaten eine neuen kaufen zu müssen (durch die Ecken und Kanten reisst sie irgendwann auf), möchte ich mir nun eine Abdeckung bauen oder einen guten Ratschlag einholen. Ich hatte da entweder an Massivholz gedacht, dass wie ein Dach über dem Hänger steht oder einfach ein Wellblech - Dachstück drüber legen, wobei das hier bei dem Wetter, welches öfter mal stürmisch ist schnell wegfliegt. Hat jemand einen Ratschlag, eine Anregung (bestenfalls mit Bildern) ?
Dann Nummer 2: Der Heinemann ist zum Kippen, ich transportiere öfters mal ein oder 2 Mopeds drauf, aber auch mal Kies oder sowas. Leider bekommt man den Hänger nicht mehr so einfach gekippt sobald er voll ausgelastet ist. Deshalb ist die Überlegung einen hydraulischen Zylinder mit Handpumpe oder elektrisch einzubauen, gibt es hierfür irgendwelche Umbausätze oder muss ich mir dann alles selbst zusammenstückeln und natürlich die wichtigste Frage: Der Preis, sofern dieser zu hoch ist kann man ja gleich einen fertigen Kipper kaufen.
Achja bevor ich es noch vergesse:
Der Kipper schlägt immer wieder auf die Deichsel beim Fahren, soll heißen es scheppert scheinbar weil dieser Auflagegummi abgenutzt ist und somit der Sperrstift immer wieder anschlägt, gibts hierfür noch Ersatzteile, denn ich finde nichts, oder hat jemand eine gute Lösung parat umd das ganze langfristig zu beheben?
Danke schonmal für eure Antworten.
Gruß Pascal