Servas aus München

  • Guten Morgen





    Hobbys :


    Eishockey (nicht immer nur dieser Schweinsblasentretersport *gg* ) ; Anhänger (habe im Moment 2 einen WM Meyer Koffer und einen kleinen Stema) Wohnmobil und Viecherl
    Verwendung von Smileys :sauforgie: und ich bemühe mich im zarten Alter von 49 langsam mehr zu leben :super:



    Als leidenschaftlicher Forumsjunkie freue ich mich hierher gefunden zu haben :super:



    Jochen



    P.S. Es gibt die Rechtschreibung und es gibt Jochen nicht immer ist das eine sinnvolle Schnittmenge ;):rolleyes:

  • Servus aus der Maxvorstadt in den Münchner Norden! :kapitulier:


    Willkommen hier im Forum und viel Spass

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Du bist aber schnell Jay


    auch Dir einen wunderschönen Guten Morgen, Du bist ja sozusagen Excilist :biggrins: wenn ich Kennzeichen und Wohnort so vergleiche

  • Du bist aber schnell Jay

    Nicht nur ich ;)


    Du bist ja sozusagen Excilist :biggrins: wenn ich Kennzeichen und Wohnort so vergleiche

    Ja, Exil-Oberbayer mit Wohnort im Allgäu und Arbeitsplatz in München.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo Jochen,


    da hast ein gutes Forum gefunden. Ich habe schon viel profitieren können. Entweder einfach nur duch lesen, oder durch mehr oder weniger "intelligente" Fragen :biggrins:


    Viele Grüße


    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Hallo und willkommen ausm Dachauer Hinterland anhaengerforum.de/attachment/23253/bayer1.gif



    Sozusachen mein Spezialgebiet :biggrins:


    bei speziellen Fragen ist es hier immer besonders hilfreich gleich gute Bilder mit ein zu stellen


    das erleichtert die Fehlersuche ungemein, so wie z.B. hier letztens


    achja und zu deiner Vorstellung


    Zitat

    Anhänger (habe im Moment 2 einen WM Meyer Koffer und einen kleinen Stema)


    wothless.gif


    Viel Spass hier


    Gruß Mani

  • Hallo Jochen,


    auch von mir herzlich willkommen im Forum sowie viele Grüße aus dem Südwesten! Das was Clemens sagt kann ich nur bestätigen. Viele schöne Transporte und allzeit gute Fahrt!


    Torsten

    Sigg 20 PL 31-T16 Hochlader, 304 x 160 cm Kasten, 2000 kg BJ 2014.
    Vorher: K&K Anhänger 750 kg Tieflader BJ 1993 - ist verkauft -

  • Willkommen auch von mir,


    und gleich mal eine kleine Frage.
    Ich war letztes Jahr beruflich einige Wochen direkt in München. Bei jeder Gelegenheit kam das obligatorische "Servus".
    Ist das "Servas" ein Schreibfehler oder wieder abhängig vom Ortsteil in MUC?
    Ähnlich erging es mir bei meinem wochenlangen Aufenthalt in Nürnberg "Basst scho" =).

  • Ist beides das gleiche Wort mit minimalen regionalen Abweichungen in der Phonetik bzw. der geschriebenen Interpretation der Phonetik.


    Da München selbst aber nicht zu Altbaiern und noch nichtmal zu (Ober-)Bayern gehört, sondern historisch kulturell wie auch linguistisch nahezu "schon immer" selbstständig war, wird das, was du in München gehört hast, einfach nur eine schlechte Immitation eines tatsächlich vorhandenen Altbairischen bzw. evtl. Oberbayrischen Dialektes gewesen sein. :D



    Und der Rest kommt hierher:

    P.S. Es gibt die Rechtschreibung und es gibt Jochen nicht immer ist das eine sinnvolle Schnittmenge ;):rolleyes:

    *gg*

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich bin aber auch oft in unserem Nachbarsland :tongue: und Tiroler bedienen sich dort eher der Version mit AAAAAAAAAAAAA



    Wobei dem Ursprung nach ist natürlich das U richtig, das kommt ja aus dem Lateinischen Servus = der Sklave bzw Diener


    also meinen wir freundlich kommunikativen Bayern: Hallo ich bin Euer Diener



    WAS


    natürlich nur eine Floskel ist *gg*


    Übrigens sind Münchner eigentlich eher die untypischen Bayern, hier wird eher wenig Dialekt gesprochen was wohl an den vielen "Zuagroasten" liegt, wenn ich allein an diese Allgaier denke :pfeif::anstoss:

  • in meiner Gegend gibts einige die manchmal Servas statt Servus sagen


    ist also für mich nichts außergewöhnliches



    Du kommst ja auch aus dem Moos ;):biggrins: Euch schockt ja eh nixn


    (außer vielleicht wenn die Münchner Eishockeymannschaften kommen :tongue: )

  • Dann auch von mir ein herzliches "Servus Jochen" aus dem Süden.


    Wir sollten mal über ein Forumstreffen im Münchner Raum nachdenken, wenn schon so viele in der Gegend sind ? ?

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!

  • Hallo Mani


    Ich weis, hattes mich auch eingeladen. Leider war ich für das Datum schon verplant - ich war beim Ancampen von einen Wohwagenforum, wo ich auch aktiv bin, wenn ich mich noch richtig erinnere.

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!