Unterlegkeile Pflicht?


  • oder hüpft über die keile !?
    solch schönes spielzeug wie die vorgänger hier hatte ich leider nicht
    ich hockte nur auf ner NSU-Max,aber bei regen trotzdem im trockenen dank schuppen(nicht die vom fisch)

  • Aber wenn Du bei einem Händler über den Hof gehst, ist so gut wie alles bis 750 kg ungebremst und ab 800 kg ist eine Bremse vorhanden.


    Das mag ja sein, aber die Regel lautet Gebremst = Keile. Wenn du das umformulierst nur weil die meisten 750er keine Bremse haben dann verteilst du Halbwahrheiten.


    Zitat von huggy

    Also Kinder im Auto spielen lassen, nä.


    Durft ich auch nicht. Das höchste der Gefühle: Papa beim Bremsen entlüften helfen "Druck!", "Lösen!". =)



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Jup, so siehts aus, den bengeln was beibringen, werden später kfz´ler, so wie ich.....

  • Das mag ja sein, aber die Regel lautet Gebremst = Keile. Wenn du das umformulierst nur weil die meisten 750er keine Bremse haben dann verteilst du Halbwahrheiten.


    mfg JAU


    Hi, ich habe ein paar Einträge vorher einen Auszug der STVO kopiert, da steht ganz klar: Zentralachsanhänger über 750 kg brauchen Keile. Nicht das jeder gebremste Keile braucht! Hast Du einen gebremsten 500 kg Anhänger braucht der keine Keile.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ich durfte immer auf den Traktoren meiner Großeltern spielen.


    Ist schon etwas länger her aber in der Nachbarschaft hat jemand mal sein Kind (unter 1 Jahr), im Kindersitz den Autoschlüssel gegeben und die Autotür zu gemacht. Nun Kind hat das Knöpfchen gedrückt und das Auto war zu. Aber es hat den Knopf des Autos zum aufsperren nicht gedrückt :biggrins:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Hi, ich habe ein paar Einträge vorher einen Auszug der STVO kopiert, da steht ganz klar: Zentralachsanhänger über 750 kg brauchen Keile.


    Ups. :angel:



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Ich war heute mit einem 1,5-Tonnen-Anhänger (nicht meiner) beim TÜV. Keile waren - wie es bei den Plastikdingern gern mal passiert - abgerammelt, also nicht vorhanden.


    TÜV-Prüfer meinte nur "das geht auch so". Untersuchungsergebnis: Ohne Mängel :o


    Habe meinem Bekannten zuhause dann aber direkt welche bestellt...