...... Den nicht verkokelten Lack nach hast Du das kalt gerichtet. Oder?
Gruss georg123
Korrekt Georg, leider habe weder ich noch mein nachbar einen Bunzenbrenner oder ähnliches, das man verwenden konnte um Wärme reinzubekommen.
Folglich haben wir erst mal alle betreffenden Bereiche vorsichtig abgesichert (passende Vierkantrohre um die auftretenden Kräfte gleichmäßig zu verteilen und eine Punktbelastung zu vermeiden), und dann langsam gezogen um zu sehen was das Material macht (Risse o.ä.).
Das RahmenMaterial an der Rückseite, hatte eine grosse dalle nach innen, diese hat es nahezu wieder vollständig herausgezogen und ist schon fast "Glatt".
Die Vorderseite hat durch die leichte Überdehnung nach hinten, und dem jetzigen zurückbiegen, eine leichte Welle drin.
Nun bin ich zufrieden, das Rahmenteil ist trotz Kaltverformung nicht eingerissen und das ganze sieht wieder aus, als wäre nie etwas gewesen.
Letzendlich war genau das hier Anlass..................
Damit hier nicht nur Lobgehudelt wird: kann es sein, dass Du vergessen hast den linken "Bürzel" für die Beleuchtung zu richten?
Gruss georg123
.........dass ich mich mich dem Thema "Bürzel" nochmal widmete, da dies sonst immer ein Negativer Gedanke gewesen wäre.
Danke Georg für den Anschub