[FONT=&]Hallo Anhängerfreunde,[/FONT] Mein T4 mit Wegfahrsperre.jpg[FONT=&]
gut zu sehen wo ich wohne , was ich gerne fahre, wie alt (Bj vom Auto !!! )
MEINE WEGFAHRSPERRE
... nach dem ich mich hier sehr gut informieren konnte, dazulernen durfte und viel Interessantes gelesen habe, will ich mal mein Selbstbauprojekt vorstellen.[/FONT]
[FONT=&]Der Titel sagt es schon – ein T4 gekürzt.[/FONT]
[FONT=&]Eine komplette Karosse habe ich vor me[/FONT][FONT=&]hr als einem Jahr schon erwerben können.[/FONT]
[FONT=&]( Ist nicht mehr die schönste, aber zu[/FONT][FONT=&]m Ausprobieren gerade richtig.)[/FONT]
[FONT=&]Aber leider ist es mit der freien Zeit so eine Sache.[/FONT]
[FONT=&]Erst einmal wollte ich das G[/FONT][FONT=&]ewicht der abgeschnittenen Karosse ermitteln.[/FONT]
[FONT=&]Dazu habe ich dann erst mal die nach meiner Meinung günstigste Stelle gesucht und nach mehreren Versuchen glaube ich die beste Variante gefunden Zuhaben.[/FONT]
T4 Anh ws 1 001.jpgT4 Anh ws 1 002.jpg
[FONT=&]Die technische Zielstellung:[/FONT]
[FONT=&]Ungebremst, [/FONT]
[FONT=&]max. zGG 750Kg, [/FONT]
[FONT=&]Stützlast 75 kg,[/FONT]
[FONT=&]Achse Original, [/FONT]
[FONT=&]vorhandene Handbremse als Feststellbremse nutzen,[/FONT]
[FONT=&]Den Vorteil beim Rangieren, wenn man alleine ist, macht den Verlust an Zuladung allemal wett.[/FONT]
[FONT=&]Als Deichsel werde ich ein 6[/FONT][FONT=&]0 x 60 Kastenprofil verwenden.
[/FONT]T4 Anh ws 1 Zugdeichsel 006.jpgT4 Anh ws 1 Zugdeichsel 004.jpgT4 Anh ws 1 Zugdeichsel 007.jpgT4 Anh ws 1 Halteböcke.jpg
[FONT=&]Ich hatte zuerst ein Rohr verwendet, aber beim Rangieren mit der Hand hat sich das Rohr verdreht.[/FONT]
[FONT=&]Also wenn das Stützrad auf dem Boden und nach rechts bzw. links gezogen wurde.[/FONT]
[FONT=&]Beleuchtung wird natürlich die Originale verwendet.[/FONT]
[FONT=&]Außerdem wird[/FONT][FONT=&] eine Anhängerkupplung verbaut, bringt ein wenig mehr Gewicht gegen zu hohe Stützlast und kann vielleicht für Fahrradträger oä. genutzt werden. [/FONT]
[FONT=&]Und nun vielleicht erstmal das Wichtigste, das erste Wiegeergebniss :[/FONT]
[FONT=&]So wie auf den Bildern zusehen 535 kg !!![/FONT]
[FONT=&]Ich schätze, da kommen noch ca 50 kg dazu,[/FONT]
[FONT=&]Deichsel ist etwas schwerer,
[/FONT]
[FONT=&]Stoßstange,[/FONT]
[FONT=&]Front verkleiden,[/FONT]
[FONT=&]Reserverad, ( soll auch einer zu hohen Stützlast entgegenwirken. )[/FONT]
[FONT=&]Wenn in der nächsten Woche Zeit ist will ich erstmal alles komplett montiert haben und neu wiegen, und überrascht sein ;)[/FONT]
[FONT=&]Gruss[/FONT]
[FONT=&]Steffen[/FONT]
T4 Anh ws 1 201.jpgT4 Anh ws 1 202.jpgT4 Anh ws 1 203.jpgT4 Anh ws 1 204.jpg