Schwinge Feder ??!!

  • Hallo erstmal


    habe mir vor kurzen einen gebrauchten Hänger gekauft er sah für sein alter verhältnismäßig gut aus und hatte gerade erst TÜV bekommen. Nun habe ich Ihn das erste mal benutzt und plötzlich stand er schräg die rechte Seite ging nach unten die linke blieb stabil. Da die rechte Seite, nach dem entladen zusammen gedrückt blieb gehe ich mal von einem defekt des rechten Feder, Dämpfer, Schwingen - Element aus.
    Der Anhänger ist ein Westfalia 400kg Hänger 82 BJ wie die Schwinge aussieht siehe Bilder.
    nun meine Frage wie bekomme ich das Teil auseinander, nach was müsste ich googlen, ich bin voll planlos habe die Schwinge schon vom Hänger abgeschraubt und war guter Hoffnung das in der Achse ne Mutter oder so etwas wäre wie man das ding auseinander bekommt. Seht Euch die Bilder an und schreibt mir bin für jede Hilfe Dankbar.


    mfg Rico


    WP_20151123_09_17_36_Pro.jpgWP_20151123_09_17_41_Pro.jpgWP_20151123_09_17_43_Pro.jpgWP_20151123_09_17_50_Pro.jpg



    so mal bei den umliegenden Händlern und Werkstätten nachgefragt. ETeil gibt es nicht mehr und bei der Rep kostet die Brühe mehr als das Fleisch. Jetzt die Fragen kann man sowas umbauen Achse Räder andere Schwinge ???!!! Noch besser jemand hätte die Schwinge noch kostengünstig, rumliegen. Es ist halt schade um den Hänger weil der Rest halt noch i.o. ist.

  • Hallo,

    Möchte fragen ob du weiter gekommen bist, hab nämlich das selbe Problem.

    MfG Georg