Haken und Ösen für einen Saris DV 135

  • Liebe Anhängerfreunde,
    ich benötige euren professionellen Rat.
    ich habe vor einer Woche einen neuen Saris Dv 135 Woody erworben und bin auch extrem zufrieden. Ich habe den Hänger mit Flachland bestellt, diese war, weil dieses Modell erst im August 2015 auf den Markt kam noch nicht lieferbar. Also bekomme ich diese nun per Post geschickt und montiere selbst. Bin halbwegs handwerklich geschickt, so dass das kein Problem darstellen sollte. Mit dem Hänger habe ich noch ein ladungssicherungsnetz und 14 Haken (jeweils drei Löcher) erhalten.



    nun meine Frage:
    sieht das nicht total sch.... aus, wenn ich zu den Ösen für die Flachplane auch noch 14 Haken für das Netz in die Bordwand bohre. Das Netz wird aber vermutlich an den Ösen für die Flachland nicht gut befestigt werden können.


    hat jmd das selbe Problem gehabt? Gibt es vielleicht Alternative Lösungsansätze?..


    liebe grüsse




    bob

  • Hi Bob und willkommen hier im Forum!


    Erstmal: Mit Flachland meinst du Flachplane, oder? :)


    Zu deiner eigentlichen Frage: LadungsSICHERUNGsnetze gibt es eigentlich nicht.


    Ich befürchte, du meinst sowas - ein umgestricktes Netz von nem Fußballtor:
    536303_xl.jpg


    Das taugt nur dann zur LadungsSICHERUNG, wenn du Kopfkissen fährst.
    Bei Strauchschnitt etc. kann man sich drüber streiten - ich finde aber, da fährst du mit der Flachplane immer besser, mach ich selbst auch so!


    Ein echtes und auch wirklich zur LadungsSICHERUNG geeignetes "Netz" schaut z.B. so aus: Palettennetz
    DAS hält auch was aus, DAMIT kannst du Ladung auch wirklich SICHERN!


    ==> daraus ergibt sich auch der Nutzen der Haken für das Fußballnetz: NULL!


    Bau lieber gleich ordentliche Verzurr-Möglichkeiten in deinen Anhänger ein - z.B. solche Zurr-Ösen zum Klappen, idealerweise mit Gegenplatte - dein Anhänger und auch deine Sicherheit wird es dir danken!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich würde die Haken für das Netz anbauen.
    Alternativ Haken mit Schlaufe für das Netz kaufen sofern du die Haken außen unter dem Rahmen vernünftig einhaken kannst. Die habe ich so immer genommen wenn ich mit unserem VW-Transporter Grünschnitt gefahren habe.


    Was Flachplane und Grünschnitt angeht: wenn du mal Robinie, Schlehe oder etwas in der Art geladen hast überlegst du dir drei mal ob du die Flachplane da drauf machst. Die Dornen machen die Plane schneller kaputt als man glaubt.