Neuling brauch hilfe

  • Hallo ich bin neu hier kurz was zu mir
    Mein name is Meik bin 25 Jahr und komme aus Buseck


    Mein Problem ist bei meinem Anhänger(Foto) ist der Längsholm gebrochen was kann ich jetzt machen ?
    bitte um tipps und rat



    IMG_5208.JPG

  • probiere gute bilder hinzubekommen komm aber vor mittwoch net dazu.


    gibs so holme zum tauschen oder so ?weil schweißen darf man ja net oder



    mfg meik

  • Hallo


    Zitat

    gibs so holme zum tauschen oder so ?


    mit deiner Beschreibung kann man nix sagen, weder wo noch wie der Schaden ist


    entweder ganz genaue Beschreibung mit Zeichnung, oder BILDER


    sonst wird das nix


    Gruß Mani

  • Ich denke bessere Bilder wären von Vorteil für uns alle.
    Kannste noch ein paar rein stellen?
    Vielleicht Daten von deinem Hänger.

    MfG Manuel

  • achso sorry Daten
    Also ist alu Koffer mit ladehebebühne
    Tandem Zwillingsbereifung
    Zgg ist 2,7t
    baujahr 1988
    tüv hat er im Januar bekommen
    hab den jetzt erst seit vier Wochen

  • Danke für die schnelle Antwort und wer kann das ? Preiswert machen vllt jemand hier dabei

  • Mit einfach nur schweißen wird das nix! Fehlen ja schon Stücke an den Schrauben...



    mfg JAU


    Nachtrag: Zwillingsbereifung heißt 2 Räder auf einer Nabe. Bei 2 Achsen wären das 8 Räder, höchst unwahrscheinlich.

    No Shift - No Service

  • Hallo


    Zwillingsreifen gibts auch bei manchen alten Wohndosen und oft bei Fitzel



    zu dem Rahmen

    Zitat

    hab den jetzt erst seit vier Wochen


    kannst den zurück geben? war das ein Händler? so ein Schaden kommt nicht von heute auf morgen


    das oben schaut frisch aus, aber unten an der Achse fehlen ja ganze Teile, das ist nicht neu


    Gruß Mani

  • Nein ist privat Kauf
    glaub ich auch net so aber hab bis jetzt nur paar mal mein Grill damit gefahren,hab's erst gesehn als ich geguckt hab ich evtl Wassertank drunter bauen kann und so.


    Der Koffer ist aus alu und die ladehebebühbe sind halt richtig gut deshalb würde ich gern des anhänger irgendwie retten

  • Hmm, naja, auch privat darf man sowas ned verkaufen, aber es ist schwer dem nach zu weisen das es schon war und er das wusste


    aber anklopfen würde ich da schonmal, mal sehen was er dazu sagt



    ansonsten, reparieren kann man alles, aber das wird nicht einfach, frag doch mal den Hersteller von dem Anhänger was der dazu sagt


    Gruß Mani

  • Ja hab ich gemacht er meinte davon hätte er nix gewusst.



    Hersteller des anhänger gibs noch das sind aber leider über 400km ,wollte den mal ne e-Mail schreiben mit Bilder aber denke da wird net viel kommen wenn überhaupt. Weil ist ja net mehr der jüngste.



    wollte vllt mal den Boden rausbauen um evtl mehr zu sehn und eher sagen zu können wie gerichtet werden kann


    mfg meik

  • Boden raus ist nicht verkehrt, muß vermutlich sowieso raus wegen dem schweißen


    ich würde dann mal ein paar Schlossereien oder Karosseriebetriebe fragen


    oder Landmaschinenwerkstätten, die sind bei sowas auch meist recht fähig


    Gruß Mani

  • Bei uns gibt es eine Firma die Anhänger noch wünschen des Kunden baut,
    bei denen ist zur Zeit ein Wohnwagen von einen Bekannten den der Rahmen an der Achsaufnahme gebrochen ist. Die haben eine Zulassung zum Schweißen von Rahmen.


    Bei der Firma hat auch mein Stiefsohn gelernt, Er war dann Schlosser im Fahrzeug und Anhängerbau.


    mfg Wody

  • Hallo,
    sehe gerade das Du aus Giesen kommst.
    Schaumal in Net nach DAV Limburger Anhängerbau.
    Die bauen Anhänger nach maß und können Dir sicher weiterhelfen.
    Ist ein kleiner Betrieb aber die drei wissen was Sie machen.
    Mal anrufen und vorbeischauen Bernhard kann Dir sicher helfen.


    Gruss Gerald

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013