U-Profil Westfalia-Bordwand - Sammelbestellung?

  • Hallo zusammen,


    ich will hier mal anfragen, wer Interesse an einer Sammelbestellung für Bordwand-U-Profile für Westfalia-Hänger hat. Mein benötigtes Profil hat die Abmessungen 19 x 21 x 2,0 mm. Wäre für die 15mm Holz- bzw. Multiplex-Bordwände.
    Es besteht die Möglichkeit, die Eckausschnitte für die umgeklappten Heckklappenprofile gleich per Laser ausschneiden zu lassen.
    Preise will ich anfragen, wenn die ungefähre Menge klar ist.

    ____________________________


    Viele Grüße


    Dirk

  • Moin Dirk
    Ich hätte Interesse,da meine doch schon arg in Mitleidenschaft,sprich rostig sind!
    Wie messe ich den Bedarf?Einfach alle ausmessen,oder wie?
    Gruß,Rainer

    Westfalia Komfort 600kg von 1981
    Westfalia Komfort 1200kg mit Haube von 1994

    Unsinn 15ookg Autotransporter von

    2Achs Zahnstangenkipper von ????
    1Achs ehem.Miststreuer von ????
    1xMüller Mitteltal UDBK 3 Seitenluftkipper von 1956
    Eriba Moving 532 Wohnwagen von 1996
    Alpenkreuzer Zeltwohnwagen zum klappen von ???
    Fahrradanhänger

    +alle stehen unter Dach

  • Hallo Rainer,


    ich brauch´s erst mal nur so ungefähr (Zollstock). Weiß ja nicht, wie Dein Hänger aussieht. Falls Du das mit den Ausschnitten für die Klappe meinst, dazu ist später noch Zeit.
    Bei meinem ist das so gemacht, dass das obere Klappenprofil 4x ausgeklinkt und dann umgeklappt wurde, dann ein kurzes Stück unten zwischengesetzt und mittels der Scharnierteile verbunden.

    ____________________________


    Viele Grüße


    Dirk

  • Moin Lindi54
    Das Profil würde mich auch interessieren,bräuchte ca.24m. Welche Längen sind lieferbar?


    3m,6m ? Verzinkt oder Schwarz ?
    Ich muss wohl einmal rundum,ist so einiges der Braunen Pest zum Opfer gefallen.:evil2:
    LG.Jörg

  • Ich will mich hier ja nur ungern einmischen - aber habt ihr euch auch Gedanken um den Versand gemacht? Alles, was länger als 2m ist, kostet in Deutschland richtig Asche zum Versenden - 40-50 Euro Versandkosten solltet ihr hier auch nochmal berücksichtigen! Weiss ich sehr genau, weil ich vor kurzem zwei 2,17m lange Pfosten verschickt haben wollte... :evil:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Jay: guter Hinweis! Aber es besitzen hier doch alle einen Anhänger :D. Spaß beiseite, wenn die Accounts alle vollständig ausgefüllt sind, muss man mal sehen, wo das Zeugs jeweils hin soll und entsprechend was organisieren. Ich bin diesbezüglich ganz ordentlich vernetzt.

    ____________________________


    Viele Grüße


    Dirk

  • Zitat

    weil ich vor kurzem zwei 2,17m lange Pfosten verschickt haben wollte... :evil:


    da nimmt man einen 2 m Karton der 1 m breit und 10 cm stark ist


    und schon passen die diagonal rein, kostet nur Sperrgutaufschlag

  • Ja eben - und dann kosten zwei Pfosten für 20 Euro dann noch 50 Euro Versandt. Neeee, da lass ich mir die Pfosten noch eher selbst schneidern.
    Kumpel hat die jetzt abgeholt, zerflext, in nen handlichen Karton gepackt und mir geschickt - ohne Stress und für 5,90 Euro :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo Jörg,


    Es sind Längen bis max 4 m möglich


    Ja eben - und dann kosten zwei Pfosten für 20 Euro dann noch 50 Euro Versandt. Neeee, da lass ich mir die Pfosten noch eher selbst schneidern.
    Kumpel hat die jetzt abgeholt, zerflext, in nen handlichen Karton gepackt und mir geschickt - ohne Stress und für 5,90 Euro :)


    OK! In welchen Abmessungen würde mich interessieren!


    Ansonsten: wie in vielen anderen Foren auch ziehen sich solche Umfragen ziemlich in die Länge. Ich brauche demnäxt meinen Hänger wieder und werde bald fertigen lassen. Nach derzeitigem Stand nur für mich, wenn ich das richtig sehe.

    ____________________________


    Viele Grüße


    Dirk

  • OK! In welchen Abmessungen würde mich interessieren!


    Ansonsten: wie in vielen anderen Foren auch ziehen sich solche Umfragen ziemlich in die Länge. Ich brauche demnäxt meinen Hänger wieder und werde bald fertigen lassen. Nach derzeitigem Stand nur für mich, wenn ich das richtig sehe.


    Hi Dirk,
    hätte Interesse an
    3x ca. 1,50m
    2x ca. 0,40m
    Du meinst doch die einfachen U-Profile, feuerverzinkt, wie sie bei älteren Westfalias verbaut sind. Bei den neueren sind die Profile ja mehrfach geformt, also etwas komplizierter.
    Gruß
    Heinz

  • Hallo Heinz,


    ja, das sind einfache U-Profile, sedzimirverzinkt (oder wie das heißt), da soll die Zinkschicht beim Abkanten nicht abblättern.
    Ich werde kommende Woche meinem Metaller ein ausgebautes Profil als Muster geben, dann soll der die Maße s.o. noch mal bestätigen.

    ____________________________


    Viele Grüße


    Dirk

  • ich hätte interesse an den anderen profilen!!!
    hatte auch schon recherchiert ob diese noch zu bekommen sind, war aber bisher erfolglos!
    da diese profile mit dem bordwandbrett gemeinsam die nötige festigkeit dem anhänger verleihen, würde ich gern neue anbauen!
    möchte als winterarbeit meinem eine neue bodenplatte spendieren. die einfassung dafür hab ich schon, es fehlen nur noch die neuen bordwandeinfassungen.
    hat da jemand info's wo ma diese her bekommt???

  • Hallo zusammen,


    ich hab jetzt mal einen Preis für den laufenden Meter angefertigte Profile für die Westfalia-Hänger mit Holzbordwand.


    Sezimierverzinktes Material,
    Stärke 2 mm,
    U-Form, mit den Innenmaßen 16 x 16 mm,
    Maximallänge für ein Stück 3 Meter
    6,50 € zzgl. Steuer (MWst. des Lieferanten)
    zzgl. Transport (wie auch immer wir das organisieren)


    Ich würde den Preis so weitergeben, verdienen will ich daran erst mal nix,
    ich habe also kein gewerbliches Interesse!


    Morgen werde ich die erste Lieferung für meinen Hänger bestellen, weil ich´s eilig habe.
    Wer sich kurz entschlossen dranhängt, kann sich beteiligen.


    Schickt mir bitte eine PN mit Euren Daten, ich schicke Euch eine PN mit meiner Bankverbindung usw. zurück.
    Nach Geldeingang ordere ich dann das für Euch benötigte Material, ich möchte nicht drauf sitzenbleiben.


    Im Anhang eine Zeichnung von MEINEN HÄNGERPROFILEN als Anleitung. Die Ausklinkungen der Klappenecken macht die Firma mit den Laser gleich mit.
    Bei meinem Hänge sind es also rund 9 Meter, die ich benötige (zum Vergleich)