Wohnwagen Fahrgestell tauschen

  • Moin Mojn, ich würde gerne das fahrgestell am wowa tauschen, kann mir da einer sagenwo ich üassende teile finde, achsen deichsel und auflaufbremse ist kein problem, aber die restlichen rahmenteilw find ich im netz irgendwie nicht.



    grüse

  • Was genau hast du und was genau brauchst du?


    Aber wahrscheinlich sind das eh Teile die du anfertigen lassen musst...



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Mit Online-Shop wirst du dich bei einem kompletten Fahrgestell schwer tun weil sowas aufwändiger zu versenden ist. Und von den UVP solltest du dich auch nicht abschrecken lassen, gut möglich das die deutlich von den Handelspreisen abweichen.


    Such dir im Katalog was passendes raus und las dir von einem Händler in der Nähe ein Angebot machen.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • ...gehts um den LMC? (So Angaben sind immer ganz hilfreich!)


    Der Rahmen wurde halt entweder direkt bei denen im Werk gebaut oder von 'nem Zulieferer, der die speziell für den WoWa/Hersteller gefertigt hat. Also gegenüber Achsen, Auflaufeinrichtung usw., was alles einfach Zukaufteile sind, wirst du dich beim Rahmen schwer tun, da was Passendes im Zubehörhandel zu bekommen. Da bleibt eben nur der Hersteller. Und dass der "seine" Preise hat, iss' klar...
    Warum brauchst/willst du den überhaupt neu? Bis der durchrostet, muss doch einiges passieren...
    Und ob er beschädigt / verrostet ist - konnte man das nicht vorm Kauf bei der Besichtigung sehen?!
    Blauäugigkeit oder rosa Brille sind da immer ganz schlecht...

  • Schön was hier einem unterstellt wird. Rosa brill blauäugig...... Hammer.

    Fehlt der Smiley? Du und Jonas, ihr seit ungefähr gleich lange hier im Forum unterwegs - da solltest du wissen, wie Jonas das gemeint hat. Sicherlich wollte er dir nichts Böses unterstellen...
    :)

  • Schön was hier einem unterstellt wird.


    *räusper*


    Zitat von JAU

    Was genau hast du und was genau brauchst du?


    Darauf wurde nur halbherzig geantwortet, also bitte nicht über Mutmaßungen aufregen.



    Ich verstehe aber dein Problem auch nicht ganz. Caravanfahrgestelle sind komplett (Achse, Rahmen, Deichsel, Auflaufeinrichtung) wegen ihrer besonderen Konstruktion. Das du keine einzelnen Rahmen findest überrascht mich nicht.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Schön was hier einem unterstellt wird. Rosa brill blauäugig...... Hammer.


    Nein es geht darum das achsen und deichsel bis 1600kg zugelassen sind ich haber auflasten möchte. Mehr nicht


    ...ok sorry Chris - aber so ist das halt, ohne konkrete Angaben, was man vor hat usw. im 1. Beitrag, wird sowas eben gerne zum Rätselraten.


    Was hat der denn für 'ne Aufbaulänge und -breite?